Gehäuse passend zum TV-Tisch

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Gehäuse passend zum TV-Tisch

Da ich meinen TV-Tisch eigentlich mag, suche ich nach einem (HTPC-)Gehäuse welches dort vernünftig drauf passt.
Erlaubte Maße in mm sind damit:
Höhe: 200
Breite x Tiefe: 340x340 oder 700x240

Darin hätte ich gerne micro-ATX (ITX hat zu wenig Slots,DTX scheint ja ausgestorben) mit mindestens einem Fullsize PCI(e)-Platz, externes NT wäre ok.

Hat da jemand einen Geistesblitz? Eine erste Geizhals Recherche brachte nur ein eher häßliches Modell von Chenbro.

AW: Gehäuse passend zum TV-Tisch

Was es bei Geizhals nicht gibt existiert nicht :D
Spass beiseite, muss es unbedingt ein Case für auf dem Tisch sein? Wie gross wäre den das Budget?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

AW: Gehäuse passend zum TV-Tisch

Was es bei Geizhals nicht gibt existiert nicht :D
Spass beiseite, muss es unbedingt ein Case für auf dem Tisch sein? Wie gross wäre den das Budget?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Wenn ich keins finde kommt entweder ein Coolcube Maxi ins HiFi-Rack(in der Ebene stehen eigentlich LPs, deswegen wäre volle HiFi Breite dort auch nicht drin) daneben oder ich verkünstel mich weiter am aktuellen CD-Spieler Casecon. Der Idealfall wäre halt ein passendes Case(unter 200€) und wenn man bedenkt dass mATX 240x240 ist wäre das mit diversen Konzepten die ich mit ITX Boards gesehen habe halt durchaus möglich. Nur baut die wohl niemand in etwas größer.
Das wäre was wenn noch jemand DTX Boards herstellen würde.
Ich versteh halt den ITX Wahn nicht. In einen "echten" HTPC gehört neben der Graka mindestens eine TV-Karte und am besten noch eine SoKa dazu-> mATX wäre das weitaus vernünftiger Format. Vor allem wenn man sich dann Gehäuse anschaut die für die Graka wieder 2 Slotblenden bieten, also schon fast den mATX Bauraum verbrauchen.

Zurück