• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuse +Netzteil

marklulli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse +Netzteil

Hi
Möchte mir ein neues Gehäuse zulegen und meine Frage wegen des Netzteils
gibt es vorteile wen das Netzteil unten ist statt oben weil Wärme steigt nach oben z.B zur Grafikkarte oder!!!
Mfg
Markulli
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse +Netzteil

ein anderer Nachteil ist die Verkabelung. Hier kann es eng werden wenn der Hauptstromanschluss "oben" am Motherboard angebraucht werde muss.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Gehäuse +Netzteil

Es hat vor und Nachteile. Die Lebensdauer des Netzteils steigt auf jeden Fall, da es nicht mehr die gesamte Abwärme des Systems abbekommt. Aber wie unser Sitzriese schon geschrieben hat, ist es bei manchen Kabel mit der Länge problematisch. Also bei mir hat es mit viel Mühe dann doch noch geklappt (wollte das Kabel nicht quer über das gesamte Board verlegen)
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse +Netzteil

wie hast du das Problem gelöst? unterm Board verlegt?

(*offtopic* wo bleibt deine BMW M3 Challenge Zeit?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Gehäuse +Netzteil

Selbiges Problem mit den Kabeln gibt es bei meinem Monzart TX, da das Netzteil auf der "anderen Seite" eingebaut wird, wenn ein Netzteil kurze Kabel hat.

Zumindest solltest du dir die Beschreibung beim Netzteilkauf ansehen und vorher ausmessen, wie lang das ATX Stromkabel sein muss/sollte ;)

Mit meinem Tagan hatte ich keine großen Probleme
 
Oben Unten