Gehäuse mit sehr viel Platz ?!

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Gehäuse mit sehr viel Platz ?!

Hallo liebe Community,

ein guter Freund von mir sucht einen möglichst "voluminöses" Gehäuse in das zahlreiche Komponenten rein passen und welches viel Luft zum "atmen" bietet.

grobes Anforderungsprofil:

4 HDD's und 2 SSD Laufwerke sollten mindestens Platz finden. Noch betreibt er ein Luftgekühltes System mit Towerkühler es müsste also mindestens nen 160mm Tower ohne Sorgen rein passen.
Lieb wäre Ihm gute Kabelmanagementmöglichkeiten sowie möglichst mindestens soviel Luft um Grafikkarten mit mehr als 30-31 cm länge problemlos verbauen zu können ohne dabei einen Laufwerkskäfig ausbauen zu müssen UND dabei noch Luft zu haben damit eine Zirkulation problemlos von statten gehen kann ( Also nicht dass die Graka so eng am HDD Käfig ist dass sie fast "abschliesst" )
Er spielt mit dem Gedanken später irgendwann auf eine Wasserkühlung umzurüsten entsprechend müsste also genug Platz für ich schätz mal 2 große Radiatoren vorhanden sein ( 340er denk ich mal spontan, für CPU + Graka )
Des weiteren besteht er darauf dass das Gehäuse schallgedämmt ist.

Vom Look her hat mag er es gern schlicht... Farbe ist grundlegend egal und er möchte keinerlei Sichtfenster oder farbige LED Lüfterspielereien oder ähnliches. Was er gern hätte aber kein Muss jedoch ein "Nice to have" wäre für Ihn wäre ne "Hotswap" Möglichkeit für mindestens ein Laufwerk.

Sein Budget liegt bei um die 100 Euro welch er gern unterbieten würde aber das kann er sich sicher schonmal abschminken :devil:

Ich hab so den einen oder anderen Kandidaten im Blick bin aber recht unschlüssig.

Hoffe Ihr könnt ein paar nette Gehäuse empfehlen ich würde mich sehr freuen diese Entscheidung ist echt gar nicht so einfach wie es scheint. :schief:

Lieben Gruß

Bloody

Ja 100€ ist zu wenig :D
Sehr gut sind das shinobi xl oder thermaltake chaser die mir gerade spontan einfallen aber ein sehr guter Aurflow und Schalldämmung wieder spricht sich ein bisschen. Die meisten cases die viel Luft zum atmen bieten haben keine Schalldämmung.

100€ Preisrahmen und mein Vorredner kommt mit diesen Cases :DD

AW: Gehäuse mit sehr viel Platz ?!

Ich kann ihm das mal unter die Nase reiben und mach ein Foto für euch wenn ihm die Kinnlade aus dem Gesicht klappt :devil: :D

@ Oberst Klink wie ich finde nettes Gehäuse für den Preis.... fragt sich nur wann das gute Stück mal lieferbar sein würde...

Ihr habt Probleme und der erste badboy haut da Teile raus unfassbar :D
Also schlicht, viel Platz und Wasserkühlung später........
hört sich fast nach meinem an und den blauen front LED kann man ja tauschen ;)

Cooltek Xanthos PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Cooltek Xanthos Tower - Gaming Full Tower der Extra-Klasse - YouTube

hab sehr viel platz und bin sehr zu frieden ist auch soweit gut verarbeitet außer die festplatten schächte wirken etwas billig aber funktionieren einwandfrei :)

Zurück