mr.4EvEr
BIOS-Overclocker(in)
Ich bin auch fürs Meshify C (siehe Signatur, wobei ich fast nie meine eigene Hardware empfehle
).
Die drei Lüfter vorne sind bei mir aber overkill und wurden nur eingebaut, weil ich mir einen 5er Pack Arctic gekauft habe. Die sinnvollste Konfig zum Gamen ist im Meshify C mMn 2x 120 mm vorne und 1x 120 hinten. Der dritte Lüfter bläst schon einen Teil der Luft in den Netzteilschacht und außerdem muss dann die vordere Netzteilschachtabdeckung entfernt werden. 140 mm sind im Meshify C möglich, dann laufen aber die Blattspitzen des Lüfters häufig an den Befestigungsstreben für die 120er vorbei wodurch mit zusätzlichen Wirbeln und damit Geräuschentwicklung zu rechnen ist.
Deshalb meine Empfehlung: 3x Arctic P12 PWM (PST) (2x vorne, 1x hinten), die Orignallüfter drehen viel zu schnell und sind im Idle nicht leise zu bekommen. Die würde ich an deiner Stelle sofort ausbauen (und verkaufen).
Allgemein ist das Meshify C ein sehr gutes Gehäuse, wenngleich nicht perfekt. Es hat ein sehr gutes Verhältnis zwischen Airflow und Lautstärke, ist solide verarbeitet und eines der kompakteren ATX Gehäuse mit ausreichend Platz für rießige CPU-Kühler und sehr lange Grafikkarten.
Punkte die mich stören:
1. Nur 2x Front USB 3.0
2. Das Sichtfenster ist geschraubt. Wesentlich besser gefallen mir Seitenfenster mit Scharnieren (siehe Lancool II). Bis sich solche Konstruktionen durchsetzen (ich hoffe es zumindest) werden aber noch Jahre vergehen.
3. Netzteilabdeckung muss für den dritten 120er entfernt werden.
Das einzige was man Fractal Design wirklich vorwerfen kann, ist, dass sie etwas stagnieren und kaum Innovationen liefern. Dafür machen Sie aber auch wenig falsch (abgesehen vom Era). Hätte das Lancool II bessere Temperaturen hätte ich mir vermutlich dieses gekauft. Bis davon aber die neue Version mit veränderter Front kommt, werden vermutlich Monate vergehen. Außerdem befürchte ich, dass die neue Front im Lancool wesentlich mehr Staub ins Gehäuse befördert, als das "Stoff"-Mesh des Meshify C.
).Die drei Lüfter vorne sind bei mir aber overkill und wurden nur eingebaut, weil ich mir einen 5er Pack Arctic gekauft habe. Die sinnvollste Konfig zum Gamen ist im Meshify C mMn 2x 120 mm vorne und 1x 120 hinten. Der dritte Lüfter bläst schon einen Teil der Luft in den Netzteilschacht und außerdem muss dann die vordere Netzteilschachtabdeckung entfernt werden. 140 mm sind im Meshify C möglich, dann laufen aber die Blattspitzen des Lüfters häufig an den Befestigungsstreben für die 120er vorbei wodurch mit zusätzlichen Wirbeln und damit Geräuschentwicklung zu rechnen ist.
Deshalb meine Empfehlung: 3x Arctic P12 PWM (PST) (2x vorne, 1x hinten), die Orignallüfter drehen viel zu schnell und sind im Idle nicht leise zu bekommen. Die würde ich an deiner Stelle sofort ausbauen (und verkaufen).
Allgemein ist das Meshify C ein sehr gutes Gehäuse, wenngleich nicht perfekt. Es hat ein sehr gutes Verhältnis zwischen Airflow und Lautstärke, ist solide verarbeitet und eines der kompakteren ATX Gehäuse mit ausreichend Platz für rießige CPU-Kühler und sehr lange Grafikkarten.
Punkte die mich stören:
1. Nur 2x Front USB 3.0
2. Das Sichtfenster ist geschraubt. Wesentlich besser gefallen mir Seitenfenster mit Scharnieren (siehe Lancool II). Bis sich solche Konstruktionen durchsetzen (ich hoffe es zumindest) werden aber noch Jahre vergehen.
3. Netzteilabdeckung muss für den dritten 120er entfernt werden.
Das einzige was man Fractal Design wirklich vorwerfen kann, ist, dass sie etwas stagnieren und kaum Innovationen liefern. Dafür machen Sie aber auch wenig falsch (abgesehen vom Era). Hätte das Lancool II bessere Temperaturen hätte ich mir vermutlich dieses gekauft. Bis davon aber die neue Version mit veränderter Front kommt, werden vermutlich Monate vergehen. Außerdem befürchte ich, dass die neue Front im Lancool wesentlich mehr Staub ins Gehäuse befördert, als das "Stoff"-Mesh des Meshify C.