Gehäuse mit Dämmung oder Silent Lüfter?

AW: Gehäuse mit Dämmung oder Silent Lüfter?

Eine Dämmung hat primär den Effekt das es die Vibrationen mindert die über das Gehäuse übertragen werden.
Und was geht mit Vibrationen meist einher? Genau eine vermehrte Geräuschentwicklung. Weniger Vibrationen-> leiseres Case:) Aber ja, wenn man gleich beim Kauf auf leise Teile achtet, ist eine Dämmung meist unnötig...

Gruß

Ein vernünftiges Gehäuse mit Stanzungen und Verstrebungen entwickelt nicht so schnell Vibrationen.

ich wüsste nicht was sonst krach machen kann, ausser ein Lüfter.:) Aber wenn du sagst das es genauso laut ist mit oder ohne Lüfter, wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte. 30 DB sind ja nicht wenig, würde mir auch auf die Nerven gehen.

30 dezibel sind nicht wenig? woher hast du diese kenntnis denn.. das entspricht ca dem flüstern eines menschen, das stört dich also auch?

Die PCGH Komplettrechner sind oft auf Silent ausgelegt und ich hab mir mal die seite angesehen, da gibts 3 pcs die auch 30 db haben und die anderen haben gradmal 27 db weniger ... lass mich das mal kurz erklären .. ich war sicher sogar zu kleinlich was die lautstärke angeht.

Wenn ich ein Spiel spiele höre ich den pc überhaupt nicht und wenn ich mich 1 meter vom pc entferne höre ich ihn ebenfalls nichtmehr, wenn man direkt daneben sitzt hört man ihn natürlich, das ist fast immer so. Un ob ein dezibelmesser von einer Handy app wirklich seinen dienst verrichtet weis ich auch nicht so genau .. vorhin mal spaßeshalber beim tv schauen gemessen und da zeigte mir das teil auch 30 db an wo ich sitze, dieser wert kann also schonmal nicht stimmen.

Morgen werden die 3 fractal lüfter gegen enermax t.b. silence lüfter getauscht die sind leiser und schaufeln besser luft ... mehr wird nichtmehr verändert. Für meine Verhältnisse passt das so und wenn mich doch der wurm packt kaufe ich mir das define r4 gehäuse und verkaufe mein arc midi r2 wieder. auch wenn das für viele rausgeworfenes geld ist

Ja, aber wenn du 'nen 30db(A) Lüfter hast, wirst das anders sehen. Die sind schon furchtbar laut.

Zurück