Gehäuse mit abgetrennten Netzteil Bereich

SonyBlack512

Kabelverknoter(in)
Gehäuse mit abgetrennten Netzteil Bereich

Hallo PCGamesHardaware Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.

1.) Wie hoch ist das Budget?
100€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Momentan im PC sind:
Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3X v1.0
Gigabyte B85M-HD3
8GB Corsair XMS 1333Mhz RAM CL9
Thermaltake Berlin 630W Netzteil
250GB SSD Samsung 840 EVO
1TB WD Blue 3,5"
Eine 2,5" HDD die aber demnächst rausfliegt, da neues 3,5"
Normales DVD Brenner Laufwerk 5,25"
Sollte für mindestens 4 HDD's 3,5" Platz haben insgesamt.
Momentan hab ich noch den Standardkühler drauf ist aber auch nur übergangsweise, also sollten schon 16/17cm Platz für einen Kühler sein

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, Grafikbearbeitung, Office, Heimeinsatz eben

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Genügend Platz vorhanden, kann auch ein Big Tower sein
Board wird noch auf ein ATX umgestellt.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
2 USB 3.0 Steckplätze mindestens, Klinkenanschlüsse sind ja so gut wie normal.
Lüftersteuerung ist ein Nice to Have aber nicht nötig.
Platz für ein Kabelmanagement sollte auch genügend sein
Einzigster Wunsch wäre das das Netzteil wenn möglich in einem Abgetrennten Bereich sein sollte.

Bin auf die Vorschläge gespannt, darf ruhig was spannendes bei sein :D

Liebe Grüße

AW: Gehäuse mit abgetrennten Netzteil Bereich

Hi,

wie wäre es mit dem Corsair Air540? Ansonsten wird's schwierig bzw. nur mit Kompromissen....

edit: oder demnächst z.B das W2 (nicht wundern, ist falsch ausgepreist, ist aber für ATX, aber mit "unkonventioneller DVD-Laufwerksanordnung

edit2: ohne 5,dings"" Schacht aber mit Netzteilabdeckung > H440, demnächst wohl auch in schwarz/giftgrün ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht schonmal besser aus, gibts da auch noch Alternativen zu?
Gibt es bei dem irgendwo Angaben zu wie viel Platz man hinter dem Mainboardtray hat?

27mm Platz hinter dem mainboard laut Herstelllerseite ;)

edit: Netzteilabdeckungen sind nicht gerade Standard, die die so etwas haben basteln sich das fast alle selber

Okay klingt ja nicht schlecht. Werd ich mir aufjedenfall überlegen. Das Teil ist ja relativ groß, welchen CPU Kühler nimmt man denn am besten um die Größe gut auszureizen, oder was passt am besten zum System?

Nen Alpenföhn Brocken Eco reicht dicke für den Xeon, wenn du den noch nicht hast, lieber i5K, Oc und nen Brocken 2 / K2.

Btw: Ist SonnyBlack irgendein Star, hab den Namen schon öfters gelesen:wow:

Nene den xeon hab ich schon ne weile, hab den xeon genommen da ich viel mit bildbearbeitung arbeite ;)
Also da reicht ein Eco? Weil mit dem standardkühler kratz ich ja ständig an den 70°...

SonnyBlack ist Bushido ja :D Aber SonyBlack hat absolut nix damit zutun benutz den Namen schon ewig :D

Also da reicht ein Eco? Weil mit dem standardkühler kratz ich ja ständig an den 70°...

Ich kratz mit meinem Mugen 2 auch noch an 70 °C und das mit Undervolting :ugly:
Das liegt schlichtweg an der billigen Zahnpasta die Intel zwischen DIE und IHS gepackt hat. Da kannste dir auch nen Genesis raufpacken und würdest immer noch 70 °C erreichen :ugly:

Aber wenn mit nem Custom Kühler noch so viel erreicht wird, ist dann nicht an der WLP was falsch aufgetragrn worden? Ich erhoff mir ja dann eher so Temperaturen um die 50° wenn ich ehrlich bin :D

Aber wenn mit nem Custom Kühler noch so viel erreicht wird, ist dann nicht an der WLP was falsch aufgetragrn worden? Ich erhoff mir ja dann eher so Temperaturen um die 50° wenn ich ehrlich bin :D

Ich meine die WLP zwischen DIE und IHS wie geschrieben :ugly:
Um die wechseln zu können müsstest du die Metallplatte auf dem Prozessor abhebeln ;)

Brocken Eco kühlt aber schon gut, kriegt ja nen 1366er OC noch gut kühl, der Rest ist dann Pech...

Ist aber auch einfacher, da diese noch verlötet sind und nicht gespachtelt :ugly:

Jep, ist es in Deutschland eigentlich warm?
Bin ja aus NRW und seit Sonntag weg :D
Mein AMD wird selbst bei 30° in der Hütte nicht warm^^

Jep, ist es in Deutschland eigentlich warm?
Bin ja aus NRW und seit Sonntag weg :D
Mein AMD wird selbst bei 30° in der Hütte nicht warm^^

Hat in Berlin vorher für ne Stunde geschüttet, gehagelt und Gewittert (Alle 5 Sec ein Blitz) wie beim Weltuntergang :ugly:
Trotzdem hab ich noch 26°C auf meinem Schreibtisch obwohl mein Fenster schon 2 h offen steht :ugly:

Das solltest du auch flott mal tauschen.

Wieso tauschen? Ist vielleicht etwas überdimensioniert aber macht seine Sache dennoch ganz gut.
Was gäbe es denn als Alternative deiner Meinung nach?

Ansonsten schau dir mal das Arc R2 an, ist das beste Gehäuse was es momentan gibt: Arc R2 | Geizhals Deutschland

Schönes Gehäuse, aber da sagt mir Phanteks Enthoo Pro mehr zu :)

Wieso tauschen? Ist vielleicht etwas überdimensioniert aber macht seine Sache dennoch ganz gut.
Was gäbe es denn als Alternative deiner Meinung nach?

Das TT Netzteil ist echt crap und sollte wie gesagt getauscht werden! Deutlich bessere Alternativen wären zB: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder mit KM be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Enthoo Pro ist super :daumen:

Hier meiner Meinung nach "etwas Spannendes" : Cooler Master HAF XB

Design ist wie immer Geschmackssache. :D

HAV_XB.jpg 20131125_162940.jpg

Zurück