Gehäuse matt lackieren

Gebe sick zu hundertprozentig recht. Lackiere Grossflächen immer selbst und nutze klarlack hinterher zur Versiegelung. Selbst bei mehreren schichten (zb Tastatur) bleibt das Ergebnis schön matt. Als Farben Kann ich nur beton molotov empfehlen. Wesentlich besser als jede baumarktFarbe und sogar günstiger...gibts nur nicht überall :)

AW: Gehäuse matt lackieren

Renovo kann ich seh empfehlen. Billig und verdammt gut. Muss nicht immer Lack für 15 Euro sein. ;-)

Da ich eine richtige Lackierpistole und einen Kompressor habe benutze ich für solche Matten Lackierungen immer eine 2K Farbe. Diese ist dann auch sehr robust und nicht so anfällig. Mittlerweile gibt es auch Solche 2K Farben als Dose zu kaufen (kosten dann aber auch).

Ich hab erst letztens wieder etwas lackiert. War zwar kein Computercase, sondern ein Netzteil. Jedenfalls hab ich da einfach nur den Rost abgeschliffen, bis es wieder Silber war und angeraut war. Dann mit irgendeiner alten Grundierung einmal grundiert und danach mit Autolack drei Schichten. Hab aufs Entfetten/Putzen volkommen verzichtet, nur den Staub bisschen weggewischt und bis jetzt hält der Lack prima, blättert nicht ab und ist weitestgehend kratzfest. Komplett kratzfest isf sowieso kein Lack :D. Das Problem war nur, dass der Autolack so alt war und deswegen ziehmlich
dünnflüssig war, weshalb es an ein paar Stellen verlaufen ist. Sieht man aber kaum :)

Es lag längere Zeit in der Garage, wo es ziehmlich feucht war :D
War allerdings auch kein Computernetzteil sondern ein Labornetzteil oder so.
Jedenfalls hält der Lack bombenfest.

Hatte genaus die selbe Idee.
Schon bisschen länger her, auch ohne Grundierung.
Habe alles zerlegt, Nieten dabei aber dran gelassen der Aufwand war mit bisschen zu groß, dann geschliffen, gereinigt und schwarz matt lackiert.
Für alles nur eine Dose gebraucht, mit Seitenteilen, weiß ja nicht wie dick du das da drauf gemacht hast :P
Aufjedenfall hält sich der Lack noch ganz gut, da wo die Seitenwände einrasten hatter ein wenig gelitten aber sonst ech TOP !

P1030008.JPG

Zurück