Gehäuse Lüfter fürs Fractal Design R4

latza

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse Lüfter fürs Fractal Design R4

Hallo Leute,

ich würde meiner Bestellung, die bald endlich rausgeht, wenn die EVO`s da sind, gerne noch Gehäuselüfter beifügen :D
Jetzt setze ich auf euch :D was könnt ihr mir gutes empfehlen, am liebsten schön leise und dennoch gut, also die Standartanforderung :D

Dankbar wäre ich euch, wenn ihr mir noch sagt wie ich nen guten "Airflow" hinbekomme, sodass es möglichst Kühl bleibt, also welche sollen raus und welche reinpusten :D

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, fragt einfach!

MfG und schon mal danke!

AW: Gehäuse Lüfter fürs Fractal Design R4

Ich zitiere mal einen Beitrag von mir..

Ich verwende das gleiche Gehäuse. Standard sind 2 Fractal Lüfter verbaut, einer in der Rückwand und einer in der Front. Den von hinten habe ich noch mit nach vorne gepackt und beide an die interne Lüftersteuerung geklemmt. Laufen mit 7V und machen gut Wind bei einer unhörbaren Geräuschkulisse. Dazu mal ein Bild.. entschuldigt bitte meine Paintkünste :hail:

12.08.13.jpg

Gruß

Hi,

so laut laufen die Fractallüfter gar nicht, zumindest wenn sie auf 7 V laufen.
Und wie immer, vorne unten rein, hinten oben raus ;).

Ist dir doch gut gelungen die "Zeichchnung", kann man doch top erkennen!
Die lowspeed, sind ja um einiges leiser, und von der wärme innen ist auch alles gut dann?

Danke für die antwort!

Die lowspeed, sind ja um einiges leiser, und von der wärme innen ist auch alles gut dann?

Klar, kann mich über keinerlei Temperaturschwierigkeiten beschweren.. Die 1500er und 2200er Shadow Wings durfte ich leider noch nicht hören.. Kann dir nur sagen, dass die 800rpm quasi nicht wahrzunehmen sind.

Danke für die antwort!

Kein Problem.

Ich denke mal die 800er oder eher die 1300er. Je nachdem was du vorziehst bezüglich Lautstärke und Temperatur.
Du kannst sie ja wohl noch runterregeln.

Zurück