Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich

so ein Mist, ne Dämmung ist nur ein kleiner Part eines leisen Rechners. Viel wichtiger sind die Komponenten, die man sorgfältig auswählt und auch die Lüfter, die sollten möglichst langsam drehen, denn alles über 800rpm ist nicht leise. Wenn man dann noch ne laute Grafikkarte hat, dann nützt die beste Dämmung nix.

Ich persönlich halte nicht viel von Dämmung, zudem damit auch die Temperaturen höher werden. Es geht auch supersilent ohne Dämmung und Wakü.

AW: Gehäuse: Lancool K65 super leise - Dämmung macht es möglich

Es fehlt der [Anzeige]-Flag.

Abgesehen davon bin ich nicht generell gegen Dämmungen, habe mein altes Gehäuse auch mal halbwegs damit bearbeitet. Größeren Einfluss haben aber wirklich die verbauten Komponenten. Erst wenn bei denen nichts mehr möglich ist macht eine Gehäusedämmung meines Erachtens Sinn.

Ich bevorzuge Gehäuse mit Silent-Eigenschaften ohne extra Dämmung.
Ich bin von einem Antec P182 kurzfristig auf ein Lancool PC-K11X umgestiegen: Das Lancool hat nette Features aber hat noch nie etwas von Verwindungssteifigkeit gehört.
Jetzt steckt die Hardware in einem Fractal Design Define R2. Wenn man nur die Seitenwände in der Hand hat, bemerkt man die Wertigkeit. Ähnlich die beim Antec.
Ich zitiere Boris the Blade:
"Heavy is good. Heavy is reliable. If it does not work you can always hit him with it."

Zuletzt bearbeitet:

Da gefällt mir das Define R3 aber deutlich besser, vor allem in der Mini Version. Zumindest nen Top Lüfter sollte man auch in einem gedämmten Case ermöglichen. Man kann das ja abdecken wie es eben auch Fractal und einige andere machen, sofern nicht benötigt. Aber nur ein 120mm Fan hinten ist zu wenig wenn man halbwegs potente Hardware verbaut, gerade in einem gedämmten Case staut sich dann die Wärme ohne Ende.

Mir hätte das R3 prinzipiell auch besser gefallen. Aber bei einem R2 im Top-Zustand für 35 Euro konnte ich nicht Nein sagen. :D
Was die Temperaturen betrifft: Bei mir im grünen Bereich mit GTX 580 und 2500k@Stock. (2x120mm rein, 1x120mm raus)

Ist das ein Preview..ein Review..eine Neuigkeit oder einfach nur Werbung..?
Ich will ja nicht haten,aber .. ich hätte da auch noch n Artikel.

Ei, jetzt in Braun und in Weiß, lässt sich sogar hart kochen - Wasser macht es möglich.

Ich hab selbst die Dämmung von Caseking in meinem PC drinne, aber wirklich viel bringts nicht, leisere (langsamere) Lüfter sind sinnvoller.
Und gegen den Festplattenlärm hilft ohnehin nur etwas wie die Scythe Quiet Box, die die zum Glück auch drin hab.
Aber es sieht immerhin ganz gut aus :D

Ich persönlich lege keinen Wert auf Dämmung. dann lieber ein Seitenteil mit Window oder vollständig geschlossen. Bei der richtigen Auswahl an Lüftern kann man sich die Dämmung schenken auch wenn es sich preislich stark annähert. Trotzdem schön das es ein paar Gehäuse gibt wo die Optik nicht dem Platikallerlei gleicht.

Zurück