Gehäuse + Grafikkarte; Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

bsylnt

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse + Grafikkarte; Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

Hallo liebes Forum,

und zwar geht es bei mir um das Gehäuse und die Grafikkarte ob es von der Größe her zusammenpasst, also dass die Grafikkarte passend zum Gehäuse ist

Ich hab mir als Grafikkarte die 290x Lightning ausgesucht:
http://www.tomshardware.de/msi-r9-29...-241517-2.html

Und als Gehäuse hab ich mir den Vibox Tactician ausgesucht:
https://www.vibox.co.uk/kickstart/index/index/id/627

Alternativ würde ich den NZXT Phantom 410 kaufen falls der obere nicht passen würde (runterscrollen zu Technischen Daten wegen Abmessungen)
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Phantom 410 Midi-Tower - weiß

MfG
 
AW: Gehäuse + Grafikkarte; Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

Als GPU besser die Saphie R9-290 VaporX , die ist deutlich küherund leiser. Der Aufpreis von der 290 zur 290X lohnt sich nicht.
 
AW: Gehäuse + Grafikkarte; Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

Als GPU besser die Saphie R9-290 VaporX , die ist deutlich küherund leiser. Der Aufpreis von der 290 zur 290X lohnt sich nicht.

Wird das jetzt zur Gewohnheit, dass man hier Antworten gibt, die keinerlei Relevanz zur Frage haben??? :what:
Er will wissen ob die Graka ins Gehäuse passt!!!

290x Lightning hat ne Länge von 305mm wenn ich mich nicht täusche.
Beim Gehäuse hab ich so meine Probleme. Über den Plastikbomber gibts so gut wie nix im Internet ...
laut Vibox: Dimensions: 190mm x 440mm x 515mm (W x H x D)

laut dem Bild is hier ne 270x Vapor-X drin. Diese hat eine Länge von 276mm.
--> Meiner Meinung nach, passt die R290x Vapor-X nicht in dein vorgeschlagenes Gehäuse ... meiner Meinung nach aber dein Glück, da es bei weitem empfehlenswertere Gehäuse gibt ;)


Das NZXT Phantom hab ich selbst. Bin zufrieden ... also sagen wir mal 8/10 Punkte. Problem ist auch hier: Plastik. Soll heißen, es knarzt. Entweder bei Berührung oder allein schon durch die Wärmeausdehnung unter Last.
Aber sonst ist es einfach hammer. Auch Kabelmanagment ist sehr gut zu lösen.
Trotzdem würde ichs mir nicht nochmal kaufen. Mein nächstes darf gern auch 200€ kosten, wenn es genau so gut - oder besser - ist wie das Phantom, nur ohne knarzen bitte :schief:

Hier mal ne Liste mit Gehäusevorschlägen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse + Grafikkarte; Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

Wird das jetzt zur Gewohnheit, dass man hier Antworten gibt, die keinerlei Relevanz zur Frage haben???

ja wird es leider, und es wird auch immer die empfohlen die man aus nem anderen post fix rausgelesen hat als empfehlung ... ist echt ne katastrophe zurzeit was die grafikkarten angeht
 
AW: Gehäuse + Grafikkarte; Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

Als Alternativgehäuse würde ich das hier empfehlen (sind sich ähnlich, wenn nicht gleich, nur Farbe u. Preis sind unterschiedlich)
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP)
Der Großteil des Gehäuses besteht aus Stahl, der Deckel oben ist aus hochwertigem Kunststoff. Kein Knarzen bei Erwärmung oder ähnlichem. Der Tragegriff ist im Kern aus Stahl.
Maximale GraKa-Länge: 322mm (passt also)
und für einen großen CPU-Kühler (wir wissen ja nicht welchen du hast) wäre auch genug Platz.
Allerdings ist es dementsprechend schwer - etwa 14kg. Dafür sind die "Innereien" sehr gut geschützt.
 
Zurück