Gehäuse gesucht!

Choochoolile

Kabelverknoter(in)
Gehäuse gesucht!

Hallo liebe Gemeinde,

nach langer Zeit war ich wieder mal auf einer Lan und musste doch leider feststellen, das mein Gehäuse dem Mount Everest gleicht. Das Teil ist eine Monströsistät und bringt satte 15 Kilo (ohne Inhalt) mit sich. (CM-Storm Trooper SGC-5000-KKN1)
Lösung: Es muss ein neues Gehäuse her, da bald die nächste Lan ansteht.
Mein Problem ist jedoch: Ich hab keine Ahnung wie groß das neue Gehäuse tatsächlich sein muss.
Aktuell passt vermutlich noch ne ganze Hasenfamilie in das Gehäuse, so viel Platz ist da noch frei, natürlich weiß ich das die Luft auch so ihre Räume braucht.

Meine Hardware, ich habe mal das rausgenommen, welches vermutlich den meisten Platz in Anspruch nimmt:

GTX 780 (laut Nvidia:Breite 11.12 cm /Länge 26.67 cm)
ASUS Z87-Deluxe
und eine Wasserkühlung, welche weiß ich nicht, wenn das wichtig ist such ich das Modell sofort raus.
Netzteil, gibts da verschiedene Größen? Ich glaub ich hab normales, aber auch da, wenn wichtig, melden.
4 Speicher Riegel
1 Laufwerk, 1 SSD, 1 HDD

Zum Wunschgehäuse:
Das Aussehen sowie Form ist mir völlig egal, ich brauch auch keine Leuchten, steht eh unter dem Tisch. ebenso sämtlicher Schnick Schnack ist nicht nötig:

Mir ist wichtig: wenig Gewicht und USB sowie Mic & Kopfhörer Eingang vorne :-)
Budget: 150€ über jeden Euro weniger freue ich mich natürlich!

Falls noch Fragen offen sind: beantworte Sie so schnell wie möglich ;-)

AW: Gehäuse gesucht!

Da ich von Wasserkühlung wenig bis gar keine Ahnung hab, bin ich mit meiner Antwort vorsichtig, aber wenn mich nicht alles täuscht ist die Größte/Anzahl der Radiatoren relevant ^^

Okay, also hab mal die Beschreibung rausgekramt. Es handelt sich um eine Corsair H100i Wasserkühlung. Das mal eingetippt ergibt sich folgendes:
Lüfterplätze: 2x 120mm
Anzahl der Lüfter: 2x 120mm

Dame, wenn ich bitten darf :D

Ja natürlich ist die Kühlung so ein Problem, aber mir ging es ja nicht primär um die Größe sondern um das Gewicht! Wenn es nach mir ginge, würde ich alles in ne Plastiktüte stopfen^^

Wieso? Beim Define S vorne rein soll mit 240mm kein Problem darstellen. Beim V31 in den Deckel damit.

Da ist mMn nicht genug Platz im Deckel. Lüfter+Radiator wären so Dick, das der Ram im Weg ist.
Beim Define müssen alle HDD Käfige Raus. Das kann auch nicht Ziel der Sache sein.

Es dürfte auch ein nzxt s340 passen. Ist relativ kompakt und der Radiator würde in die Front passen. Einziger Nachteil, du bräuchtest ein externes laufwerk

Ich find das Sharkoon C10 richtig gut, Habsburg mir selber in Form des QB One bestellt. da passt ne Wakü, ein Laufwerk und 3 Festplatten sowie 1x 120 und 1x 80mm Lüfter rein.
Allerdings braucht man dafür ein Mini-itx Board, dein aktuelles passt nicht :(

Zurück