Choochoolile
Kabelverknoter(in)
Gehäuse gesucht!
Hallo liebe Gemeinde,
nach langer Zeit war ich wieder mal auf einer Lan und musste doch leider feststellen, das mein Gehäuse dem Mount Everest gleicht. Das Teil ist eine Monströsistät und bringt satte 15 Kilo (ohne Inhalt) mit sich. (CM-Storm Trooper SGC-5000-KKN1)
Lösung: Es muss ein neues Gehäuse her, da bald die nächste Lan ansteht.
Mein Problem ist jedoch: Ich hab keine Ahnung wie groß das neue Gehäuse tatsächlich sein muss.
Aktuell passt vermutlich noch ne ganze Hasenfamilie in das Gehäuse, so viel Platz ist da noch frei, natürlich weiß ich das die Luft auch so ihre Räume braucht.
Meine Hardware, ich habe mal das rausgenommen, welches vermutlich den meisten Platz in Anspruch nimmt:
GTX 780 (laut Nvidia:Breite 11.12 cm /Länge 26.67 cm)
ASUS Z87-Deluxe
und eine Wasserkühlung, welche weiß ich nicht, wenn das wichtig ist such ich das Modell sofort raus.
Netzteil, gibts da verschiedene Größen? Ich glaub ich hab normales, aber auch da, wenn wichtig, melden.
4 Speicher Riegel
1 Laufwerk, 1 SSD, 1 HDD
Zum Wunschgehäuse:
Das Aussehen sowie Form ist mir völlig egal, ich brauch auch keine Leuchten, steht eh unter dem Tisch. ebenso sämtlicher Schnick Schnack ist nicht nötig:
Mir ist wichtig: wenig Gewicht und USB sowie Mic & Kopfhörer Eingang vorne.gif)
Budget: 150€ über jeden Euro weniger freue ich mich natürlich!
Falls noch Fragen offen sind: beantworte Sie so schnell wie möglich
Hallo liebe Gemeinde,
nach langer Zeit war ich wieder mal auf einer Lan und musste doch leider feststellen, das mein Gehäuse dem Mount Everest gleicht. Das Teil ist eine Monströsistät und bringt satte 15 Kilo (ohne Inhalt) mit sich. (CM-Storm Trooper SGC-5000-KKN1)
Lösung: Es muss ein neues Gehäuse her, da bald die nächste Lan ansteht.
Mein Problem ist jedoch: Ich hab keine Ahnung wie groß das neue Gehäuse tatsächlich sein muss.
Aktuell passt vermutlich noch ne ganze Hasenfamilie in das Gehäuse, so viel Platz ist da noch frei, natürlich weiß ich das die Luft auch so ihre Räume braucht.
Meine Hardware, ich habe mal das rausgenommen, welches vermutlich den meisten Platz in Anspruch nimmt:
GTX 780 (laut Nvidia:Breite 11.12 cm /Länge 26.67 cm)
ASUS Z87-Deluxe
und eine Wasserkühlung, welche weiß ich nicht, wenn das wichtig ist such ich das Modell sofort raus.
Netzteil, gibts da verschiedene Größen? Ich glaub ich hab normales, aber auch da, wenn wichtig, melden.
4 Speicher Riegel
1 Laufwerk, 1 SSD, 1 HDD
Zum Wunschgehäuse:
Das Aussehen sowie Form ist mir völlig egal, ich brauch auch keine Leuchten, steht eh unter dem Tisch. ebenso sämtlicher Schnick Schnack ist nicht nötig:
Mir ist wichtig: wenig Gewicht und USB sowie Mic & Kopfhörer Eingang vorne
.gif)
Budget: 150€ über jeden Euro weniger freue ich mich natürlich!
Falls noch Fragen offen sind: beantworte Sie so schnell wie möglich

Ich schätze mehr werden es dann auch nicht.