Gehäuse gesucht!

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse gesucht!

Moin Moin,

wie der Titel vielleicht schon verrät suche ich für meinen Rechner noch ein Gehäuse. Folgende Komponenten müssen ihren Platz im Gehäuse finden:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zur Zeit stehe ich noch ein wenig auf der Kippe, am liebsten wäre mir das 1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) , was aber leider überall ausverkauft/nicht lagernd ist.

Was mir am Gehäuse wichtig ist:
- sollte relativ schlicht sein, keine überladenen LED's (Wenn's nicht anders geht, was den Preis angeht, dann ist das nebensächlich. Funktionalität steht im Vordergrund!)
- guter Airflow
- Kabelmanagement
- evtl. schon vorinstallierte Lüfter

das ganze sollte mich mit Lüftern nicht mehr als 70-75 Tacken kosten. Bin mit der Hardware schon bisschen über'm eigentlichen Limit :schief:

Also dann, bin gespannt auf eure Vorschläge!

Tüdelü :daumen:

Edit: Was ich vergessen hatte, dass hier gefällt mir optisch ganz gut, sollte soweit ich das abgelesen habe auch alles reinpassen, sprich 165mm CPU Kühler und Grafikkarte 320mm. Dazu vielleicht noch 1-2 Lüfter? Da wäre dann die Frage welche Lüfter zu empfehlen wären.
http://geizhals.de/corsair-carbide-series-200r-mit-sichtfenster-a1062568.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht!

Hallo thejaydy!
Schau dir mal das Corsair Carbide 300R an. Gibt es mit Sichtfenster oder ohne. Je nach Geschmack. Besticht, meiner Meinung nach, mit schlichter Schönheit. Habe bereits zwei PC damit aufgebaut. Passt auch grad so ein HR-02 Macho rein.

Nimm dir stattdessen die Windforce 970, der Unterschied lohnt bei so viel Geld mehr nicht. Dann kannst du auch ein akzeptables Case haben. Ich würde das Phanteks Enthoo Pro vorschlagen, 90€ ohne Sichtfenster, 100€ mit.

ForumRunner_20141022_121620.png

Habs mit Sichtfenster und ich finde, dass es ziemlich schlicht ist. Groß ist es auch. Und für den Preis gibts da so eigentlich nichts Besseres, zumindestens, was Größe und Verarbeitung betrifft.

Nanoxia NDS 140mm 1100rpm sind bei mir drin und unhörbar. :D Graka und Kühler passen locker rein, den HDD-Käfig wirst du nicht ausbauen müssen und ich hab nen 170mm-Kühler, wobei da noch genug Platz ist.

LG, xHaru

AW: Gehäuse gesucht!

Also was das Corsair Carbide 300R angeht, habe ich glaube ich genau das Richtige gefunden. Direkt auch jemand, der es mir gebraucht abtreten würden, was den Kostenpunkt noch senkt und man sich über neue Lüfter noch den Kopf zerbrechen kann ;) . Schonmal fettes Danke an Trash123 und vor allem IDempiree :daumen:

@exowar: Ist mir persönlich viel zu aufdringlich. Trotzdem danke für dein Feedback

@xHaru: Die Hardware steht soweit, ob ich mich bei der Graka noch für nen anderen Hersteller entscheiden steht in den Sternen ;) Und du hast definitv Recht! Das Enthoo Pro ist echt ein schniekes Teil ;)

Grüße

Zurück