Gehäuse gesucht

fischyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse gesucht

Hey Community,

Ich suche ein Gehäuse für meinen neuen Computer.

Preis: 200€ +/- 25€

Ich habe mir natürlich auch schon ein paar Gedanken gemacht, wollte aber nochmal eure Meinung einholen.

Gehäuse: NZXT Phantom weiß, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland
(Hat diverse Awards abgesahnt)

Könnt Ihr das so absegnen oder gibt es andere/Verbesserungsvorschläge von euch? Ich bin für alles offen ;)

Gruß,
fischyyy*
 
AW: Gehäuse gesucht

Awards für das Design, ja.
Funktionalität und Qualität werden da aber imho nicht berücksichtigt ;)
 
AW: Gehäuse gesucht

Kauf dir das, was dir gefällt;)
Auf caseking.de kann man sich schön umsehen, was es das schönes gibt:D

P.S.: Das Gehäuse, wenn es zwei Lüfter haben kann, ist meiner Meinung nach das einzige, wo ich mir nicht von jemanden sagen lassen würde, was es sein soll;)
 
AW: Gehäuse gesucht

Sieht zwar eher so als wäre die Titanic damals darauf gerauscht, ist aber wie immer Geschmackssache. Auf eine Dämmung würde ich verzichten, dafür lieber bessere Lüfter oder diese entkoppeln. Für meinen Geschmack zuviel Piano - Plastik. In der Preisklasse würde ich eher bei LIan Li oder Silverstone sowie Corsair schauen. Für knapp 100 Pesos würde es schon das Lancool K 62 geben.
 
NZXT ist und bleibt NZXT sprich plastik cases zu einem teuren taruf ^^

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: Gehäuse gesucht

Was gibt es denn für Alternativen? Es soll schon ein gutes Design haben - Gaming Case -

Sprich: Ich brauch kein 08/15 Gehäuse

Plastik heisst doch auch nicht immer gleich schlecht oder?
 
AW: Gehäuse gesucht

Plastik heisst doch auch nicht immer gleich schlecht oder?
Hochglänzend wirkt es immer etwas billig, und gerade mit Tür neigt es dazu das man unbedarft mal die Tür raus tritt oder ähnlich. Entscheiden musst letztlich du, aber schaue dir mal die Tower von Casking durch ob es da nix als Alternative gibt Wenn du es toll findest mußt du es dir kaufen, nur auf die Dämmung würde ich verzichten.
 
AW: Gehäuse gesucht

Meine empfehlung Nr1:klick ist etwas teurer - dafür aber Ideal wenn Du noch eine Wasserkühlung verbauen willst. Und absolut geil verarbeitet. Da hat man länger was von. (ich hab es auch - nur in silber) :D

Meine empfehlung Nr2:Klick ...eine Nummer Preiswerter - absolut geniales Lukü Gehäuse - gute Belüftung mit Filtern an den Luft-Einlässen (Netzteil usw) und Dämmung in den Seitenteilen. Seitenteile mit einem geilen Öffnungsmechanismus
 
AW: Gehäuse gesucht

Kann mich Dari nur anschließen, hab zwar nur das Raven 02 aber vom Prinzip her fast das selbe nur nicht so teuer und edel. Die Kühlleistung ist einfach Top.
 
AW: Gehäuse gesucht

Die 20€ sind es mir Wert...jetzt aber nochmal zum Punkt "Hitze"

Wird es denn viel heißer oder ist es kaum spürbar? Die von Caseking empfehlen ja das mit Dämmung...naja...vielleicht wollen die auch einfach nur mehr verdienen.
 
AW: Gehäuse gesucht

Ich hab keine genauen Werte, aber es sollte sich je nach Belüftung und Betriebsdauer auf ca. 5°C abspielen, Schätzungsweise.
 
AW: Gehäuse gesucht

Ich hab keine genauen Werte, aber es sollte sich je nach Belüftung und Betriebsdauer auf ca. 5°C abspielen, Schätzungsweise.

Da Ich meinen Computer möglichst kühl halten möchte, sind die 5°C doch etwas zu viel. Danke schonmal dafür. Entscheiden kann Ich mich zwar immernoch nicht richtig aber nun weiss Ich wenigstens das Ich auf eine Dämmung verzichte.
 
AW: Gehäuse gesucht

Ich würd auch auf Dämmung verzichten.. bei Seitenteilen aus Plastik würde ich mir jedoch überlegen ob ich diese nicht doch dämmen würde,da dort doch schon störende Geräusche auftreten können.
Was aber keine Garantie sein soll das dein Case dadurch unhörbar wird. Ich finde den Unterschied minimal, da würde ich lieber etwas mehr Geld in ein solideres Case anlegen um solchen Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen.

Naja und mit ein paar Lüftern im Gehäuse wird die Hitz null Problemo sein
 
AW: Gehäuse gesucht

Ich würd auch auf Dämmung verzichten.. bei Seitenteilen aus Plastik würde ich mir jedoch überlegen ob ich diese nicht doch dämmen würde,da dort doch schon störende Geräusche auftreten können.
Was aber keine Garantie sein soll das dein Case dadurch unhörbar wird. Ich finde den Unterschied minimal, da würde ich lieber etwas mehr Geld in ein solideres Case anlegen um solchen Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen.

Naja und mit ein paar Lüftern im Gehäuse wird die Hitz null Problemo sein

Ja da hast du wohl recht. Mich fasziniert nur das kunstvolle Design und die durchweg positiven Bewertungen. Vielleicht sollte Ich aber nochmal ein Blick auf die Gehäuse von Caseking werfen.
 
AW: Gehäuse gesucht

Das ist es ja mit der Dämmung, das die Lüfter dadurch schneller drehen müssen und daher lauter werden können. Ich kann mich mit der Aufheizung auch noch an ca 5°C erinnern. Da die Gehäuse in den einzelnen Bereichen ( CPU / Grafik / Mainboard ) keine identischen Temperaturen aufweisen können die 5°C schnell zwischen leise nach Laut umschlagen. Schaue dir die Tower noch mal in Ruhe an, es kann nicht schaden.
 
Zurück