Gehäuse gesucht, bin da ein bisschen unschlüssig

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Gehäuse gesucht, bin da ein bisschen unschlüssig

Hallo zusammen,

ausnahmsweise brauchte ich mal eure Hilfe, und zwar suche ich ein gedämmtes Midi Tower Gehäuse mit Sichtfenster.
Wo ist das Problem wird sich vielleicht der ein oder andere Fragen.
Das Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann und nicht weiß welches Gehäuse gut ist.
Momentan habe ich das uralt NZXT Phantom Big Tower Gehäuse. Das Monster will ich aber gegen was kleineres und vorallendingen leisereres austauschen.
Das Gehäuse sollte Platz für für die Komponenten in meiner Signatur haben und für meine 3 x 3,5" Festplatten und die SSD. Den 240mm Radiator hätte ich gerne wieder im Deckel, so wie jetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

AW: Gehäuse gesucht, bin da ein bisschen unschlüssig

Kleiner als das Phantom was zu finden ist nicht schwer :D

Die üblich Verdächtige müsstest du ja auch kennen.
Im Fractal R5 hast du die HDD Käfige, wobei du den oberen rausschrauben kannst, damit die GPU genug Platz hat. Dabei hast du aber genügend Raum im unteren für die 3 HDD's.
Auch den 240mm Radiator bekommst du oben oder in der Front platziert.

Das Fractal S passt auch.

Enthoo Pro müsste auch alles reinpassen.
Grösser wäre noch der Luxe, der ist aber nicht viel kleiner als dein jetziger.

Wie ist denn dein Budget?:-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja das Fractal R5 kenne ich natürlich, und ist auch in der engeren Wahl. Aber vieleicht gibt es ja noch andere schicke Gehäuse die mir noch nicht bekannt sind :)
Budget liegt so bei max 200 €, ich denke da lässt sich was machen ;)

NZXT mag ich sowieso aber in der Beschreibung steht,

Radiator-Mountings
1x max. 280/360 mm (Vorderseite)
1x max. 120/140 mm (Rückseite)
1x max. 280/360 mm (Deckel)

Passt auch der 240mm Radiator oder nur ein 280/360mm oder wie habe ich das zu verstehen ?

240er passen. Allerdings habe ich da einige designtechnische Bedenken. Das H440 ist meines Erachtens nämlich kein besonders gutes WaKü-Gehäuse, da die Blenden auf der Fläche komplett geschlossen sind und den Airflow merklich einschränken. Die Luft kann vorne und oben nur seitlich eingesogen bzw. abgeführt weden, und das dann auch nur auf jeweils einer Seite. Abgesehen davon besteht zwischen den Montageschienen und der Blende nicht besonders viel Platz, was dem Intake und Exhaust auch ohne Radiator schon nicht besonders zu Gute kommt.

3x120=360 -> dann passen auch 2x120 :P

Phanteks Eclipse P400S schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (PH-EC416P_AG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Müsstest lediglich eine 3,5" Halterung nachkaufen die du vorne montieren kannst. Geizhals Deutschland

Stimm da hast du auch wieder recht :ugly: Das Phanteks und das Fractal Design gefällt mir optisch gesehen am besten.
Das H440 werde ich ausschließen wegen der Argumente vom Kabelbinder ;)

Sorry, mir sah der Platz für nen Deckel-Radiator sehr begrenzt aus, hab kurz nachgelesen und du müsstest ihn leider ohne Lüfter montieren :ugly:

Naja solange da 3 HDDs und eine WaKü drin werkeln bringt dir die Dämmung auch herzlich wenig.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

In das Fractal würde aber 100 % alles ohne Probleme reinpassen ? Taugen die vorinstallierten Lüfter was, oder soll ich die besser gegen Silent Wings 2 (PWM) austauschen ?

Schau mal nach dem Thermaltake Core x31 ist zwar ohne Dämmung aber hat genug Platz ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Zurück