Gehäuse gesucht + allg. Fragen zu Gehäusen
Servus!
Aufgrund der Tatsache, dass mein altes Gehäuse zu klein ist, die Gehäusekühler langsam zerfallen und ich endlich mal eine gescheite Kühlung haben will, bin ich schließlich hier gelandet. Ich hoffe ich werde nicht zu lang
Erstmals mein momentanes System:
Asus P7P55 LX
Intel Core i5 750@2.67GHz
ATI Radeon HD 4890 (Sapphire)
BeQuiet Straight Power 500W
4Gb Ram (ich glaub von Corsair)
Windows 7 Home Premium 64bit
und jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab mich schon ein bisschen über Gehäuse informiert (unter anderem hier im Forum) und wollte fragen, welche Gehäuse man mir empfehlen kann. Folgende Sachen wären nicht schlecht:
>Midi Tower, da es vermutlich unterm Schreibtisch oder daneben stehen wird
>Schwarz und schlicht
>Netzteil unten und Kabelmanagement
>Gute Kühlbarkeit (habe nicht vor OC zu betreiben)
>Platz für zumindest 2 Laufwerke und 4 Festplatten(sowohl SSD als auch HDD)
>nicht mehr als 100€
>Nicht zu sehr an der momentanen Hardware festsetzen, da ich vorhabe mir dieses Weihnachten das Gehäuse und eine SSD zu wünschen und nächstes Jahr ein allgemeines Upgrade zu machen
Ich muss gestehen,dass ich schon einen Favoriten habe, aber falls ich lass mich gerne von besseren Modellen überraschen und überzeugen:
Corsair Carbide Series 300R (nicht über die Preise wundern, Österreichisches Geizhals)
Und dann noch die allgemeinen Fragen zu Gehäusen(vor allem zur Kühlung):
>Gibt es Verlängerungskabel für das Netzteil(für Kabelmanagement), sind diese sinnvoll?
>Gibt es Umstecker um zusätzliche Lüfteranschlüsse zu erzeugen, oder sind die bei neuen Lüftern dabei?
>Wie viele Lüfter und wo machen diese Sinn?
>Welche Lüfter? Ich tendiere im Moment zu den Silent Wings von BeQuiet aber ich kenn mich bei Lüftern nicht wirklich aus(wie man vllt merkt
)
>Staubfilter ja oder nein? (bin von meinem System im Moment sowieso gewohnt, das regelmäßig zu putzen)
>Und (vermutlich merkwürdigste von allen): In welche Richtung sollen welche Lüfter pusten?(Vorne nach hinten bekomm ich noch hin)
So das ist im Moment alles, dass mir einfällt hoffe es ist nicht zu viel geworden.
Danke schon mal und ich würde mich über alles freuen das mir bei dem Thema hilft (auch über Basics).
Servus!
Aufgrund der Tatsache, dass mein altes Gehäuse zu klein ist, die Gehäusekühler langsam zerfallen und ich endlich mal eine gescheite Kühlung haben will, bin ich schließlich hier gelandet. Ich hoffe ich werde nicht zu lang

Erstmals mein momentanes System:
Asus P7P55 LX
Intel Core i5 750@2.67GHz
ATI Radeon HD 4890 (Sapphire)
BeQuiet Straight Power 500W
4Gb Ram (ich glaub von Corsair)
Windows 7 Home Premium 64bit
und jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab mich schon ein bisschen über Gehäuse informiert (unter anderem hier im Forum) und wollte fragen, welche Gehäuse man mir empfehlen kann. Folgende Sachen wären nicht schlecht:
>Midi Tower, da es vermutlich unterm Schreibtisch oder daneben stehen wird
>Schwarz und schlicht
>Netzteil unten und Kabelmanagement
>Gute Kühlbarkeit (habe nicht vor OC zu betreiben)
>Platz für zumindest 2 Laufwerke und 4 Festplatten(sowohl SSD als auch HDD)
>nicht mehr als 100€
>Nicht zu sehr an der momentanen Hardware festsetzen, da ich vorhabe mir dieses Weihnachten das Gehäuse und eine SSD zu wünschen und nächstes Jahr ein allgemeines Upgrade zu machen
Ich muss gestehen,dass ich schon einen Favoriten habe, aber falls ich lass mich gerne von besseren Modellen überraschen und überzeugen:
Corsair Carbide Series 300R (nicht über die Preise wundern, Österreichisches Geizhals)
Und dann noch die allgemeinen Fragen zu Gehäusen(vor allem zur Kühlung):
>Gibt es Verlängerungskabel für das Netzteil(für Kabelmanagement), sind diese sinnvoll?
>Gibt es Umstecker um zusätzliche Lüfteranschlüsse zu erzeugen, oder sind die bei neuen Lüftern dabei?
>Wie viele Lüfter und wo machen diese Sinn?
>Welche Lüfter? Ich tendiere im Moment zu den Silent Wings von BeQuiet aber ich kenn mich bei Lüftern nicht wirklich aus(wie man vllt merkt
)>Staubfilter ja oder nein? (bin von meinem System im Moment sowieso gewohnt, das regelmäßig zu putzen)
>Und (vermutlich merkwürdigste von allen): In welche Richtung sollen welche Lüfter pusten?(Vorne nach hinten bekomm ich noch hin)
So das ist im Moment alles, dass mir einfällt hoffe es ist nicht zu viel geworden.

Danke schon mal und ich würde mich über alles freuen das mir bei dem Thema hilft (auch über Basics).

Zuletzt bearbeitet:
Die verbauten Lüfter sind bei diesem ganz ok, recht leise und zudem sehr günstig wären jene hier: