• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse für Wakü

xsaschx

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse für Wakü

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für eine Wasserkühlung.

Es sollen CPU und GPU gekühlt werden.

CPU I7 6850K

GPU 1 oder 2 Titan X

Ich bin jetzt auf das Thermaltake Core X9 Snow Edition gestoßen.

Kann man das empfehlen ??

Ich wollte dann oben 2x 480er Radiatoren einbauen. Macht man da einen oder zwei Kreisläufe ??

AW: Gehäuse für Wakü

Das X9 kannst du schon nehmen.
2 Kreisläufe macht man im Normalfall nur aus optischen Gründen, ansonsten reicht 1 Kreislauf.

Und immer noch: Spar dir den 6850K.

Ja, der hat auf jeden Fall ein besseres PLV und reicht für den Normalnutzer aus, also auch für 2 GPUs + M.2 SSD.

Was willst du denn spielen, dass du zwei Titan X verbauen willst?
Und was für ein Budget hast du?
Ansonsten kauf dir gleich den 6900k.

Hauptsächlich Rennspiele (Iracing, Project Cars usw ) - wobei mit der Titan bin ich noch am überlegen. Ob ich nicht doch lieber 2 GTX 1080 nehme und die übertakte.

Welche Auflösung denn?
Ich spiele aktuell The Crew und das läuft in 4k mit der 980 Ti recht brauchbar.
Projekt Cars ist sehr stark abhängig von der CPU. Da brauchst du eher CPU Leistung denn GPU Leistung.
F1 2016 läuft mit einer Karte in 4k auch recht gut und wenn man bedenkt, dass eine Wakü Titan X deutlich mehr Leistung hat als meine 980 Ti, sollte eine titan X meiner Meinung nach völlig reichen.

Ich habe 3 Monitore dran mit 1080p@120 . (Sony TVs) Bei den SLIs gibt es anscheinend immer Probleme mit Micro rucklern.

Ach ja, jetzt weiß ich, die Sache mit den Glotzen.
Die Dinger haben einen hohen Input Lag. Sieht immer schlechter aus als auf Monitoren.
Von daher würde ich das erst mal in Ruhe testen und später kaufst du dir dann einen schicken 4k Monitor.

Die Dinger sind auf einem Racing Seat befestigt. 3x 43 Zoll . Das paßt schon. Die Sonys haben einen relative kleinen Input lag. Vom Bild her sehen die auch gut aus. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Montior . 3x 4K Monitore - das bekommen die Grafikkarten heute noch nicht hin. Aufjedenfall nicht bezahlbar.

Zurück