Gehäuse für ITX?

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuse für ITX?

Ich suche gerade nach HTPC-Gehäusen und bin auf ein Problem gestoßen:

Die meisten unterstützen Micro-ATX-Boards, jedoch steht zumeist nichts von ITX dabei.

Es soll das Gigabyte H55N-USB3 verbaut werden.

Unterstützen Gehäuse, die Micro-ATX unterstützen auch automatisch ITX-Boards?

AW: Gehäuse für ITX?

Also wenn du nach einem guten ITX Board suchst schau dir mal das LianLi PCQ11 an, das gerade auf der Computex gezeigt wird. Hat sogar USB 3 Frontanschlüsse.

Ehm natürlich unterstützen µATX Gehäuse auch ITX Boards. Wenn man sich die Bohrungen von nem ITX und µATX Brett anschaut sieht man das recht deutlich.
Was ich nicht verstehe ist, dass du ein ITX Board verbaust obwohl auch ein µATX passen würde.
µATX bietet im Verlgiehc zu ITX viel mehr Anschlüsse und preiswerter sind die auch.

Schau dich mal bei Lian-Li und Silverstone um, die haben sehr gute ITX-Gehäuse.

Jop die sind definitv sehr schick.
Wobei ich jetzt warten würde bis das PCQ11 im Handel ist.

Das Q07 ist sehr schick, hat aber den Nachteil, dass keine Lüfter vorhanden sind, und keine anständigen Grafikkarten hinein passen.

Und das Teil soll ein Zocker-Würfel werden ;)

Gibt es schon Infos zum Q11?

Soviel wie ich weiß, ist noch unklar, ob das PC-Q11 überhaupt in Serie gehen soll. Beim Q08 hat es auch fast ein Jahr gedauert, bis man es erwerben konnte!
Das PC-Q07 ist für ein Gamergehäuse doch etwas klein, aber dafür gibt es ja das PC-Q08! Da kriegt man auch lange Grafikkarten unter!

Achso?

Ja, das Q08 wäre wohl schon besser (grml, Caseking ist gerade down...), sieht allerdings irgendwie... plump aus.

Da muss ich dir zustimmen, es sieht wirklich plump aus. Aber wozu sind wir denn Modder :devil: ?
Ich steh gerade vor der selben Entscheidung wie du, ich werde wahrscheinlich das PC-Q08 nehmen und es ein bisschen aufhübschen und umändern.

Gruß SaKuL

Zurück