Gehäuse für (fast) passive Kühlung

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Gehäuse für (fast) passive Kühlung

Hey,
suche ein Gehäuse in dem ich mein System (siehe Signatur) fast passiv kühlen kann. Das heißt es sollen nur noch GPU-Kühler und Netzteillüfter laufen.
Gehäuse- und Prozessorkühlung soll passiv erfolgen.
Budget liegt bei 100€.

Grüße,
Like A Sir

AW: Gehäuse für (fast) passive Kühlung

Das wird wohl so nix werden. Mindestens einen Gehäuselüfter solltest Du schon einplanen.

Da müßtest du mal in Richtung NoFan schauen mit speziellen Kühlern und Gehäusen aber dafür ist die Karte ja quasi deplaziert. Ich würde da lieber auf ein geräumiges Gehäuse mit langsamdrehenden Lüftern sowie einen CPU Kühler mit großem Lamellenabstand ( dort reicht ein langsamer Lüfter ) setzen.

2 x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027)
2 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
1 x Scythe Mine 2 (SCMN-2000)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)

124€
beim scythe mine2 solltest du den lüfter gegen einen shadow wing 140mm tauschen (auf 50% drehzahl erzeugt dieser 0,1 sone). im deckel sollte der andere schadow wing verbaut verden (ebenfalls mit 50% laufen lassen). vorne und hinten je einen noiseblocker eloop b12-1 (ebenfalls je 0,1 sone, auch bei voller drehzahl)

dazu für die graka:
2 x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027)
1 x Prolimatech MK-26

shadow wings auf 50% drehzahl festlegen (max 0,1 sone)

insgesamt mit 200€ nicht sehr günstig, aber extrem leise

Ich würde auch sagen das es nicht funktioniert , das nur GPU und Netzteillüfter laufen.
Und wieso passiv bzw fast passiv ? Deine Grafikkarte würde dann unter Last sehr laut werden !
Wieso nicht langsam drehende Lüfter die man sowieso nicht hören kann ?
Die Idee von "der pc-nutzer" ist perfekt. Würde ich direkt so unterschreiben , allerdings eventuell mit einem anderen Gehäuse.

Diese haben nicht das FDB-Lager und in einem Silent-PC ist im Deckel kein Lüfter vonnöten.

Das Core hat weder Frontlogo noch Mesh-Streifen. Ich ziehe die originale Version vor.

vorne und hinten je einen noiseblocker eloop b12-1 (ebenfalls je 0,1 sone, auch bei voller drehzahl)

Der Schlaufenrotor der Bioniklüfter benötigt seinen Raum, um ohne Nebengeräusche Luft anzusaugen. Daher ist er saugend in der Front deplatziert.

In der Front würde ich daher diesen Lüfter verwenden. Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du vorschlägst, den Mine zu kaufen und den Lüfter zu ersetzen, kann direkt der Macho gekauft und heruntergeregelt werden.

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich halte ebenfalls von der Idee sehr wenig. Die Grafikkarte wird dann die Lärmquelle sein, weswegen auch die Grafikkarte mit einem separaten Kühler ausgestattet werden sollte, wenn du ein Silent-Fan bist.

Zurück