Gehäuse für Arctic Liquid Freezer III Pro 360

Coonfusiarch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ich hatte mir vor kurzem neue PC Teile Gekauft und dabei einen Riesen Fehler gemacht. Ich habe mir die Arctic Liquid Freezer III Pro 360 geholt für meinen 9800X3D.

Mein Gehäuse ist das Corsair 5000D. Aber mein Problem ist, der Radiator der AIO ist zu Dick mit 38mm + Lüfter. Sodass ich diese nicht oben einbauen kann. Was ich aber eigentlich möchte, um vorne dann die drei Gehäuselüfter anzubringen.

Also suche ich schweren Herzens ein Gehäuse bei dem die AIO zusammen mit dem MSI B850 Tomahawk Max Wifi genutzt werden kann.
Gibt es irgendwelche Hersteller die besonders Platz nach oben lassen für einen Dickeren Radiator?

Habe das "Be Quiet Silent Base 802" - da passt die Liquid-Freezer oben rein. Habe den Vorgänger verbaut :)
Ist halt ein riesiges Gehäuse.

Aber warum plazierst du sie nicht vorne (falls möglich)?
Die CPU profitiert davon - nur die GPU wird dann ein wenig schlechter gekühlt.

Ich habe gerade nachgemessen, es wäre extrem knapp aber es würde vielleicht gehen (Falls ich mich nicht vermessen habe) Aber die Frage wäre, würde die Leistung der AIO nicht ein wenig schlechter mit diesen Lüftern?
Habe das "Be Quiet Silent Base 802" - da passt die Liquid-Freezer oben rein. Habe den Vorgänger verbaut :)
Ist halt ein riesiges Gehäuse.

Aber warum plazierst du sie nicht vorne (falls möglich)?
Die CPU profitiert davon - nur die GPU wird dann ein wenig schlechter gekühlt.
Also, ich habe die AIO im Augenblick vorne verbaut, sodass der höchste Punkt der Radiator ist, damit die Luftblasen nicht in der Pumpe sind.

Mein Problem ist jetzt jedoch, mir ist jetzt 2x beim Spielen von CoD wenn ich dann versucht habe aufs Desktop zu wechseln für irgendwas, plötzlich beide Bildschirme Schwarz geworden sind. Die LED leuchtete noch so als würde ein Signal kommen, jedoch bleiben die Bildschirme Schwarz. Aber ich höre noch Ton z.b. über Discord und kann etwas "Abgehakt" mit anderen Leuten reden.

Beim Test mit Furmark mit dieser Kombination habe ich gemerkt das die GPU nach gut 2 Minuten Laufzeit bereits über 80 Grad aufweist (Was vorher mit der Kombination von 3 frontlüftern nicht der Fall war, da ging die gar nicht über 75 Grad hinaus.

Da ich bei dem Gehäuse auf der Unterseite keine Lüfter anbringen kann welche Luft reinziehen und die AIO bei entsprechender Lüfterdrehzahl einfach zu Laut ist.

Ich habe heute noch das Gehäuse hier gefunden, und dachte mir in diesem Fall könnte ich die AIO doch an das Front/Side Panel anbauen, und unten zwei Lüfter als weiteren Intake für die GPU nutzen.

Zurück