Gehäuse Erhöhung

• Ersteller Ersteller Stormbreaker17
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stormbreaker17

Guest
Gehäuse Erhöhung

Moin,

nach mittlerweile mehrmonatiger Nutzung meines neuen PCs stellte sich vor Kurzem ein Problem heraus. Und zwar geht es um das Gehäuse, dieses steht unter meinem Schreibtisch, der in der Breite relativ klein ausfällt. So kommt es, dass die Rollen meines Schreibtischstuhls häufiger mit dem Gehäuse kollidieren, dies beschädigt erwartungsgemäß die Lackierung des Gehäuses und führt zu unschönen Stellen. Deshalb suche ich nun nach einer Lösung, das Gehäuse um ca. 10 cm zu erhöhen und bin dabei auf eure Unterstützung angewiesen :daumen:

Grüsse

AW: Gehäuse Erhöhung

Welche Handwerkliche Fähigkeiten liegen in deiner Macht und was traust du dir zu ?
Du könntest dir ein Holzgestell bauen, 4 Füße, gut mit Verstrebungen verschraubt und das Gehäuse draufstellen, oder aber das ganze in Metall, verschweißt, verschliffen, etc...

Ich habs noch einfacher gemacht ein Holzbrett und zwei Querbalken drunter verschraubt.
Bei mir sieht man den PC nicht ansonsten kann man noch Folie kaufen und bekleben. Dann sieht es schöner aus.

PS: Wieso dreht sich das Bild auf den Kopf?

Anhänge

• _212434.jpg
    _212434.jpg
    2 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe glücklicherweise keine zwei linken Hände, aber Sachen wie Schweißen übersteigen leider meine Möglichkeiten. Die Erhöhung sollte auf Korkparkett, neben einem glossy-weißen Bürocontainer und unter einem weißen Schreibtisch stehen. Ich denke, es wird da auf eine Holzkonstruktion hinauslaufen. Das Gehäuse ist übrigens ein S340. Die Anregungen nehme ich gerne mit, jetzt habe ich zumindest eine grobe Idee, wie ich mein Projekt realisieren könnte. Weitere Vorschläge nehme ich natürlich dankend an :daumen:

Schweißen ist nicht sonderlich schwierig, natürlich nicht jedes Verfahren ;) Gibt es bestimmt Anleitungen im Internet dazu z.B. MAG-Schweißen, was ich persönlich recht easy finde.
Solange du die meisten Sicherheitsvorkehrungen einhälst und dich nicht gerade wie der letzte Bob verhälst bekommst du das locker hin :)

MfG

Ich hab mir ein Brett im Baumarkt geholt und noch zurecht sägen lassen. Gibt eine breite Auswahl unterschiedlichster Holzsorten (und Preise), das Brett hatte 30cm x 80/90 cm? Ich hab es auf 60cm kürzen lassen, da ich eine Pseudo-Schiefer-Optik-Fliese hatte, die ich noch oben drauf legen wollte bzw. immer noch habe.

Farbe geholt, unten ans Brett 4 Metallfüße aus dem Baumarkt, Schrauben rinn und fertig :) Unterschiedliche Höhe der Füße, unterschiedliche Farben etc. gibt's alles im Baumarkt

Brett, Füße und Farbe hat mich vielleicht alles 25€ gekostet. Edit: bei normalen ATX gehäusemaßen sieht das ganze natürlich symmetrischer bzw. nicht so gedrungen aus ;)

WP_20150208_012.jpg

Zurück