Gehäuse Empfehlungen im BigTower Bereich

Cyfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse Empfehlungen im BigTower Bereich

Hi zusammen,

ich suche zu meinen Komponenten ein passendes zu Hause. Es sollte auf jeden Fall ein Big Tower sein (Oder großer Midi, solls ja auch geben :ugly:), der Preis sollte 150 EUR nicht überschreiten und ich stehe überhaupt nicht auf das elegante Alu Design :) Meine ersten Ideen drehen sich um die folgenden Gehäuse:

CM Storm Stryker
Thermaltake Armor+ MX
Thermaltake Chaser MK-1

Ich wollte mir eigentlich ne ganze Zeit lang den NZXT Phantom Big Tower in weiß holen, aber ich habe einfach kein Bock auf diese Klappen da vorne :)
Was mir wichtig ist, ist eine gute Möglichkeit den Luftstrom ordentlich durchs Gehäuse zu leiten und das ich ne Möglichkeit habe meine 2,5 Zoll USB Ports einzubauen. Viel mehr fällt mir gerade nicht ein.

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann, freue ich mich auf eure Bemerkungen, Bewertungen und Vorschläge.

Danke euch schon einmal
Cyfer

AW: Gehäuse Empfehlungen im BigTower Bereich

Hallo Cyfer,

schau dir mal das Aerocool X Predator evil Black edtion (oder andere Farben es gibt es in weiß, grün, schwarz)an.
Peripheral_menu_case_pgs_B (wenn du runterscollst findest du die XPredator Gehäuse. Es gibt jetzt auch noch eine x1 Version, meine Angaben beziehen sich auf die normale Version.)
Ich habe das Gehäuse selbst und bin sehr zufrieden mit dem Case.
Es wiegt zwar sehr viel (mein ganzes System wiegt 25kg), aber das war mir nicht wichtig, weil ich meinen PC nicht herumtrage.
Hier ein paar Informationen:
Motherboards bis XL ATX
Es hat 10 PCI Slots
Bis zu 8 Lüfter
Das Gehäuse kann man oben aufmachen
USB 3.0 in der Front
Kabelmanagment
Löcher für Schläuche wenn du eine externe Wasserkühlung hast.

Zu den anderen Gehäusen kann ich dir leider nichts sagen denn als ich mich das letzte mal mit Gehäusen beschäftig hab ist etwas her.

MFG LittleGamer

P.S Du wolltest ja einen guten Luftstrom und da denke ich hast du in diesem Gehäuse gute Möglichkeíten. Das einzigste Manko ist das ich es nicht geschafft hab die interne Lüftersteuerung zum Laufen zu kriegen und mir dann eine externe geholt habe. Als Lüfter würde ich dir BeQuiet Silent Wings 2 empfehlen.

Hi LittleGamer,

danke für den Tipp, davon hatte ich mir auch schon einmal eines bei Ebay angeschaut

Aerocool XPredator Evil Black Edition Tower XL-ATX | eBay

Also optisch finde ich es ganz nett, alles andere sieht auch sehr nett aus ... Meine Entscheidung fällt immer schwerer :D

Gruß
Cyfer

EDIT: Ich habe gerade noch einen Anwärter gefunden, dass AeroCool Strike-X ST finde ich auch sehr ansprechend, bitte ebenfalls um Kommentare.

Scheint so, ja. Haben anscheinend nur minimale Unterschiede die Beiden :)

Also vielleicht noch einmal zur Übersicht, mir gefallen bisher diese Modelle

CM Storm Stryker
Thermaltake Armor+ MX
Thermaltake Chaser MK-1
Aerocool XPredator Evil Black Edition Tower XL-ATX | eBay
AeroCool Strike-X ST

Ich habe mir zusätzlich noch einmal Gedanken gemacht und ich würde folgende Kriterien für einen Tower benennen:

- Genug Platz für den EKL Brocken Lüfter (Breite des Gehäuses)
- Modernes und komfortables Management für Festplatten
- Optisch nicht zu Crazy aber auch nicht zu elegant
- Angemessene Verarbeitung und Stabilität
- Preis Maximum liegt bei ca. 150 EUR
- Gute Möglichkeiten zu kühlen
- Lautstärke ist weniger relevant
- Transportfähigkeit ist ebenfalls weniger relevant

Hat dazu noch jemand Erfahrungen, Meinungen oder Ideen? Ich freue mich über alles, was mir die Entscheidung erleichtert.

Danke euch,
Cyfer

Zurück