Gehäuse/Cube gesucht!

F13

Kabelverknoter(in)
Gehäuse/Cube gesucht!

Hallo Com,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zu kaufen und bin hin und weg vom Corsair Air 540.

Mein momentanes System:
AMD FX-6350
Gigabyte GA-78LMT-USB3
XFX R9 280x
1 x 3,5 Zoll HDD
1x 2,5 Zoll SSD
be Quiet! 550 Watt CM Netzteil (habe nicht im Kopf welches genau)
CPU Lüfter ebenfalls zz unbekannt (sry)

Gegen Weihnachten wird dann auf einen i7 6600k und ein Z170 Mainboard, sowie DDR4 Ram aufgerüstet (welches, steht noch nicht fest).

Übertakten ist geplant!

Meine Fragen an euch:
Ist das Gehäuse generell empfehlenswert?
Gibt es vielleicht sogar schon neuere/bessere?
Passen meine jetzigen, sowie zukünftigen Komponenten?
Gibt es alternativen die eventuell sogar P/L besser sind?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse/Cube gesucht!

Meine Fragen an euch:
Ist das Gehäuse generell empfehlenswert?
Gibt es vielleicht sogar schon neuere/bessere?
Passen meine jetzigen, sowie zukünftigen Komponenten?
Gibt es alternativen die eventuell sogar P/L besser sind?

Das Gehäuse besaß ich auch mal und würde es auch wieder kaufen. Der Vorteil ist das 2-Kammer-System - links die Hardware und rechts der ganze Rest :D
Belüftung ist bei Vollbestückung auch sehr gut, aber natürlich auch laut ;)

Dort kannst du alles verbauen was du willst, das Teil schluckt gar E-ATX Boards, mega lange GPU´s, Radi´s im Deckel und an der Front - da kannst du dich austoben.

Muss es denn zwangsläufig mit der noch aktuellen Hardware passen. Wenn du mit dem neuen System z.B. auf mATX oder mini ITX gehst hast doch noch viel mehr Möglichkeiten und ein kompakteres System.... Als ATX alternative evtl. das https://www.caseking.de/lian-li-pc-v33wx-atx-cube-schwarz-window-geli-713.html (sehr edel, aber auch teuer)

Ich würde schon ganz gerne bei der jetzigen Hardware bleiben. Wenn kommendes Jahr neue Grafikkarten rauskommen werde ich da zwar zugreifen, kleiner werden die aber auch nicht ^^

Das Gehäuse besaß ich auch mal und würde es auch wieder kaufen. Der Vorteil ist das 2-Kammer-System - links die Hardware und rechts der ganze Rest :D
Belüftung ist bei Vollbestückung auch sehr gut, aber natürlich auch laut ;)

Dort kannst du alles verbauen was du willst, das Teil schluckt gar E-ATX Boards, mega lange GPU´s, Radi´s im Deckel und an der Front - da kannst du dich austoben.

Das waren auch die Vorteile, die ich so gesehen habe und der Preis ist auch völlig akzeptabel :)

EDIT: Die Lautstärke war für mich nie ein wirklicher Kritikpunkt, von daher auch akzeptabel.

Ich habe gerade noch einmal etwas Recherchiert und bemerkt, dass das Air der einzige Cube in meiner Preisklasse ist.

Spricht denn im etwas gegen diesen Cube oder gegen Cubes im allgemeinen? Wäre ein normaler Tower vielleicht sogar besser?
Sonst würde ich mir diesen in naher Zukunft bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gehäuse/Cube gesucht!

Das Air ist in Sachen Temperatur sogar Towern überlegen: direktere Belüftung und Zwei-Kammer-System.

Alternativen die mir noch einfallen sind Andiees AI7 und Cooltek W2, letzteres hat weniger Belüftungsmöglichkeiten, dafür is es nahezu geschlossen und aus Alu.
Würde aber auch das Air dem Anidees vorziehen.

Zurück