Gehäuse Beleuchtung Kaltkathoden , Flexlights oder LEDs ?

Eins33Sieben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse Beleuchtung Kaltkathoden , Flexlights oder LEDs ?

Wie kann man am besten ein Fenster vom PC Gehäuse beleuchten ?

Ich möchte bei meinem Fractal Design R4 die Seiten Scheibe rot beleuchten.

Freue mich über eure Antworten !

AW: Gehäuse Beleuchtung Kaltkathoden , Flexlights oder LEDs ?

Flexlights sind halt nich an der Vorderseite klebend, aber am Besten. Gibt auch andere LED-Streifen, die starr sind und sich besser an Scheiben befestigen lassen. Von Kathoden rate ich ab: Dunkler, verbrauchen mehr und haben vor allem bei Rot unerwünschte Farbabweichungen: Rot = rosa.

Flexlights sind halt nich an der Vorderseite klebend, aber am Besten. Gibt auch andere LED-Streifen, die starr sind und sich besser an Scheiben befestigen lassen. Von Kathoden rate ich ab: Dunkler, verbrauchen mehr und haben vor allem bei Rot unerwünschte Farbabweichungen: Rot = rosa.

Könntest du mir vielleicht einen Link senden ? Kenne mich zwar sonst mit Komponenten gut aus , aber Beleuchtung habe ich mich bisher nie drum gekümmert.

LEDs natürlich, egal ob einzeln oder Band, nur die bieten eine satte Farbe und lassen sich deutlich so anbringen das man von denen nix sieht. Ich würde die so anbringen das man nur indirektes Licht in das Gehäuse strahlen lässt.

Ich habe mir von Conrad welche gekauft. Die waren schon geschnitten auf ca. 16 cm Längd und an einem Ende sind bereits Kabel gelötet. Davon insgesamt 2 reichen so ,dass du oben und unten einen hast. ;)

Du musst, halt nur noch selber zusammen löten und das eine Ende an ein Molexstecker dran löten (gelbes und schwarzes kabel nehmen) ;)

Ist recht einfach und du hast am Ende keine 9,5m für die du keine Verwendung hast ;)

Muss man bei den nzxt auch löten ? Finde löten immer sehr unschön. Dachte kann einfach mit einem 3 Pin Stecker oder so ans Mainboard hängen.

Nein die von NZXT werden nicht gelötet per 4 Pin Molex. LEDs gehören nicht an Anschlüsse der Lüftersteuerung

Sehr gut , ist das denn so ein richtiges knallrot oder eher so orange ?

Blöde Frage aber hab in Physik damals nicht richtig aufgepasst. Können Lichtfarben sich vermischen ? Würde gerne blaue und rote LEDs benutzen, will aber kein Lila haben. Etwa so wie in dem Bild. ImageUploadedByTapatalk1408410190.236450.jpg

Blöde Frage aber hab in Physik damals nicht richtig aufgepasst. Können Lichtfarben sich vermischen ? Würde gerne blaue und rote LEDs benutzen, will aber kein Lila haben. Etwa so wie in dem Bild.Anhang anzeigen 762614

Ja können sie, und vor allem tuen sie auch.
Aber um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen, solltest du nicht einen roten und blauen LED Stripe verbauen, sondern einfach einen RGB-LED Stripe (die im übrigen genau so funktionieren, durch die rote, blaue und grüne LED die dort jeweils verbaut sind, kannst du jede Farbe "mischen") und dir dann die entsprechende Farbe einstellen.

EDIT: Sorry, hab mich verlesen. Du willst ja genau KEINE Vermischung haben. Das sollte kein Problem sein. Wenn du auf der einen Seite rot und auf der anderen blau machst könnte es sein das du vl einen kleinen Lila Bereich in der Mitte erhältst, muss aber nicht. Je machdem wie du das Gehäuse ausleuchtest. Da hilft nur Testen. Funktioniert aber mit Sicherheit ohne "lilafarbenen Gesamteindruck"

Zurück