Gehäuse, Antec, Thermaltake oder doch was anderes?

The_Freak

Software-Overclocker(in)
Gehäuse, Antec, Thermaltake oder doch was anderes?

Hi leute, :)
da bald mein Geburtstag ansteht, kommt wieder Geld ins Haus und hatte vor, dieses in ein neues Gehäuse zu investieren. ;)

Folgende Kriterien sollte das neue Gehäuse schon erfüllen:

-genug Platz für einen IFX14
-genug Platz für meine HD 3870 X2
-gute Belüftung und gutes Kabelmanagement sollte möglich sein
-wenn möglich ein Sichtfenster

Design sollte nicht ganz so langweilig sein, aber halt auch nicht wie ein NZXT apollo oder ähnliches. Wenn möglich sollte es auch recht edel und nicht so wirken, als wäre es komplett aus Plastik. :D
Natürlich hab ich mich auch schon ein bisschen schlau gemacht, und mir gefallen die Antec-reihen sehr gut. Das Antec Nine Hundred oder das Antec P182 kommen auf jedenfall in die Auswahl mit rein, ansonsten gefällt mir auch das Thermaltake Armor Jr. :devil:
Lohnt sich der Aufpreis vom Antec Nine Hundred zum P182 und ist das Thermaltake zu empfehlen? Budget sollte nicht wirklich über 100€ gehen, weshalb ich mir das mit dem P182 schon genauer überlege.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß:)

AW: Gehäuse, Antec, Thermaltake oder doch was anderes?

"Das Antec Nine Hundred oder das Antec P182..."

lol, exakt die beiden waren mir direkt eingefallen ;)

ansonsten fällt mir vllt die Sharkoon Rebel Reihe ein.

Hier nochmal meine Erfahrungen bezüglich Antec P182.
Ich kann nur sagen: Damit machst du definitiv nichts falsch ;). Klar ist der Preis recht hoch, die P/L allerdings unschlagbar.

was mir zu dem Gehäusepreisen immer einfällt ist, dass die Verarbeitung und sich die daraus ergebenen Vorteile den Preis locker wieder wett machen. bei Billigeren GH muss man oftmals sehr viel nachtunen(Edit) so wie auch meine Erfahrung bei meinem NZXT-Tempest(das war zu manch anderem GH für damalige 99€ billig)...

was mir zu dem Gehäusepreisen immer einfällt ist, dass die Verarbeitung und sich die daraus ergebenen Vorteile den Preis locker wieder wett machen. bei Billigeren GH muss man oftmals sehr viel nachtunen(Edit) so wie auch meine Erfahrung bei meinem NZXT-Tempest(das war zu manch anderem GH für damalige 99€ billig)...
Mir fällt da auch mein NZXT Alpha ein. Das war zwar tot schick und edel verarbeitet. Selbst vorzüge wie schraubenlose montage hatte es, aber dafür war das Alu nur etwa 0.5mm dick und ich habs andauernd verbogen.
Das passiert mir beim TT Mozart nicht.

mein nächstes GH kostet beim nächsten mal bestimmt deutlich mehr als 100€ wenn sich daraus ein absoluter Mehrgewinn rausholen lässt...

Also wenn du auf das Sichtfenster verzichten kannst und statt dessen von
der Anmutung und Verarbeitung was richtig edles willst zum Budgetpreis, dann schau dir den mal hier an, Hersteller ist übrigens Lian-Li :D

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K10 Midi-Tower - black

oder gleich das "Original" für den selben Preis:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-60 B Plus II - black - Second Edition

Sonst schau mal bei ebay, was die Stacker 830/831/832 von Coolermaster kosten, ich hab meinen nagelneu und OVP für 110,-- inkl. Versand aus den Insolvenzbeständen von "One" bekommen :ugly::ugly:

Im Stacker wirst auch nie Platzprobleme bekommen und die Wertigkeit des Case ist einfach nur genial!

Greetz

Hi leute,
danke euch erstmal und special thx an Phil mit dem Tagebuch des Antec P182.
Wie sieht es denn dann mit dem Thermaltake aus, habe dort noch nicht so viele Meinungen zu gehört, denn ich finde das echt schick, preislich sowie vom Design!
Desweiteren habe ich gehört, dass in das TT kein IFX 14 reinpassen soll, stimmt das?

Gruß

Hi leute,
danke euch erstmal und special thx an Phil mit dem Tagebuch des Antec P182.
Wie sieht es denn dann mit dem Thermaltake aus, habe dort noch nicht so viele Meinungen zu gehört, denn ich finde das echt schick, preislich sowie vom Design!
Desweiteren habe ich gehört, dass in das TT kein IFX 14 reinpassen soll, stimmt das?

Gruß

Könnte eng werden, der IXF-14 ist schon ein Monster, der Scythe Mugen müsst nen tacken kürzer sein bei vergleichbar sehr guter Leistung, wenn du da noch so nen Seitenlüfter drin haben willst in deinem Gehäuse, hast eh ein Problem mit den großen Kühlern, i

der Antec ist 20cm, der Armor 21cm breit, in meinen alten Chieftec habe ich die Teile grad so reinbekommen und der war 20,5....

Danke, bei Phil schien der IFX 14 ins Antec reinzupassen, zumindest sieht es auf einem Bild so aus. (kannst du das bestätigen Lil Phil?!?)
Bei dem TT bin ich mir derzeit sehr unsicher, weil ich viel Platz benötige, wegen IFX 14 und Kabel :(
Derzeit tendiere ich sehr stark zu dem Antec P182, sieht recht geil aus, scheint gutes Kabelmanagement zu ermöglich und soll auch groß genug sein. Nur wie immer, der Preis :ugly: :)
Achja, wäre es wohl möglich nachträglich in das P182 noch ein (ordentliches) Seitenfenster einzubauen, auch wenn man Laie ist mit sichtfenster einbauen?

Gruß und thx :D

Danke, bei Phil schien der IFX 14 ins Antec reinzupassen, zumindest sieht es auf einem Bild so aus. (kannst du das bestätigen Lil Phil?!?)

Der passt ;)

Achja, wäre es wohl möglich nachträglich in das P182 noch ein (ordentliches) Seitenfenster einzubauen, auch wenn man Laie ist mit sichtfenster einbauen?

Also Zubehörteil gibt es das nicht zu kaufen. Aber imho ist P182 + Seitenfenster eine schlechte Kombi ;)

Ok, dann wär da eine Frage schonmal weniger->
das P182 wird immer attraktiver :ugly: :D

Also Zubehörteil gibt es das nicht zu kaufen. Aber imho ist P182 + Seitenfenster eine schlechte Kombi ;)

Wieso denn das? Passt das edle nicht zu einem Seitenfenster oder nimmt es dem P182 einfach den Reiz weg?
Also ich habe ja nichts gegen Seitenfensterchen :devil:

Der P182 hat schon alleine so viel Stil, wenn du den vor dir siehst wird dir eher das Herz bluten, als das du es über das Herz bringst da was an diesem Perfekten Gehäuse zu ändern.

Also wenn es so gut ist, will ich mich auch selbst davon überzeugen :)
Nur habe ich es mir grad nochmal angesehen, und da kam mir dann doch irgendwie die Frage auf, wo denn da Frischlift reinkommt? :hmm:
Habe auf den Bildern an der Seite des P182 nur kleine, wenige Zentimeter breite Schlitze gefunden, reicht das denn überhaupt aus? (die Vordertür solle halt nich 24/7 offen sein) :ugly:

Gruß

Ja das ist auch gut so.
Weil die Vordertür hat zwei mal Staubfilter vor den 120er Lüftereinlässen! So kommt die Luft nur dadurch rein, und net mit Staub an allen möglichen stellen.

Die Luft kommt auch rein wenn die Türe geschlossen ist. Dazu hat die Einlässe an der Seite

So klein sind die Schlitze nicht. Über 2 cm breit mit großen Löchern, ganz durchgängig. Das reicht auf jeden Fall, glaub mir.

Achso ich dachte er meint die an den Laufwerken.
Die von der Seitentür reichen dicke, und dadurch wird das ganze auch ncohmal leiser :daumen:

Ich meinte die Schlitze von der Gehäusetür, also nicht die bei den Laufwerken :D
Hehe, wird dann doch höchstwahrscheinlich das P182 werden, je nachdem wie's Geld sitzt :haha: ansonsten doch das Nine Hundred, entspricht ebenfall meinem Geschmack, das einzige was mich stört ist, dass ich überall lese:
Kabeglmanagement unmöglich :ugly:

Edit:
Zum Bday ists ja auch noch hin, knappe 3 Wochen ;)

Zurück