Gehäuse als 'Schrank' mit Tür und Schiebefächern?

Shortgamer

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse als 'Schrank' mit Tür und Schiebefächern?

Hallo zusammen,

Ich suche für mich, oder uns, ein neues Gehäuse. Natürlich habe ich selbst schonmal Hand angelegt, aber noch nichts derartiges gefunden, vielleicht weil ich auch nicht weiß wonach ich genau suchen soll - Gibt es sowas überhaupt?

Ich suche quasi einen Mini Serverschrank. Nicht all zu groß, da er unter dem Theresen im Partykeller steht. Aber auch nicht zu klein, das man mit Lupe und gut ausgeleuchtetem Zimmer arbeiten muss.
Der Rechner erfüllt im Moment den Zweck als Gaming Machine, VM, Webserver, RDP, SATIP Server - manches parallel.
Bis jetzt ist es auf MiniITX in einem Sharkoon C10 verbaut. Weil ich zuerst einen fetisch zum micro System hatte.
Das System läuft rund, nur ist es mir jetzt doch zu unscheinbar, zusätzliche HDDs liegen auf dem Boden und ich möchte da mehr für das Auge rausholen.
Man mag denken, er steht doch eh unterm Thresen? Schon richtig, aber an einer Stelle die im Betrieb durchaus stark frequentiert ist, deswegen kann man da für meinen Geschmack schon noch etwas machen.

Ich stelle mir dabei so eine Art Kühlschrank vor (so ein kleiner, nicht ein Einbaukühlschrank), in der Form, nur halt als PC Gehäuse. :D
Ich bin da pauschal erstmal über Serverschränke gestolpert, aber die haben nur die 19" Einschübe, für mich ja keine Möglichkeit Mainboard und Co. einzusetzen?
Optimalerweise stell ich mir sowas halt mit Einschüben vor, aufdem man sein System aufbauen kann, und im Wartungsfall oder zum stöbern & zeigen (auch im Betrieb) auch mal ausziehen kann. Und ah ja: Mit Glastür :D

Vielleicht hab ich nur was übersehen, oder jemand weiß sofort was ich suche. :)
Ansonsten bin ich auch für alternative Ideen offen. :)

AW: Gehäuse als 'Schrank' mit Tür und Schiebefächern?

Du willst im laufenden Betrieb das Motherboard rausziehen können zum Zeigen?

Da fällt mir auf Anhieb das ein: In Win H-Tower

Aber das ist wohl nicht das was du meinst.

AW: Gehäuse als 'Schrank' mit Tür und Schiebefächern?

"Vielleicht hab ich nur was übersehen, oder jemand weiß sofort was ich suche. :)
Ansonsten bin ich auch für alternative Ideen offen. :) "

Hi,

hmm...naja.....:huh:

weiß ja nicht wie viele 3,5" Platten du da rum liegen hast bzw. wie hoch ist dein Budget etc.pp?

praktisch: FD Node804+Arc Mini oder Corsair Modelle

schön teuer^^: LianLi und nochmal LianLi

schön und sehr variabel: Cooltek/Jonsbo (von Mini-ATX bis ATX)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück