Gehäuse 30€ +/-

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse 30€ +/-

wie es der titel schon sagt, suche ich ein gehäuse für ca. 30 €... es sollten größere grafikkarten auch verbaut werden können, will nämlich evtl die neue hd reihe holen

gibt es da etwas in der art ? habe das qs200 oder asgard 2 gesehen. sind die vom platz ausreichend ? gibt es gute alternativen in dieser Preisklasse?

AW: Gehäuse 30€ +/-

Oh Quanti kennt die Geheimtipps :D

Das Gehäuse gibt es auch ohne USB 3.0 und dafür etwas günstiger. Hier ein Test, der dir evtl. helfen könnte.

Xigmatek Asgard II orange | Geizhals.at Deutschland

Ist schon ganz ok, die Verarbeitung ist aber eben dem Preis entsprechend. (Schärfere Kanten, leicht biegsame Wände).

Für den Preis aber überraschend gut und sieht auch top von außen aus, für den Preis schon deutlich Schlechteres gesehen.

Große Grafikkarte sind kein Problem, nach hinten sind keine HDD-Käfige im Weg.

Hab meinem Kumpel darin eine HD5850 Twin Frozr II verbaut, die ist mit 27cm und Stromanschlüssen hinten sehr lang, ging aber ohne Probleme!

danke für eure Hilfe... =) jetzt aber noch eine frage. und zwar bei meinem jetztigen gehäuse hat sich unter beim pcie anschluss beim reinmachen der graka das blech verbogen. habe gesehen das dass Cooltek K3 Evolution auch nur slots zum rausbrechen hat... ist das beim asgard 3 genauso ?

ich werde mich zwischen denen beiden entscheiden! sollte ich da rein nach aussehen gehen ( da gefällt mir das cooltek etwas besser ) oder ist eines von beiden P/L mäßig gesehen besser ? usb 3.0 ist nicht nötig von daher wären sie preislich gleich

danke

Die Slots werden nicht herausgebrochen, die sind nur eingesetzt und werden entfernt, das ist normal und bei jedem Case so.

Wenn man so will sind das bei billigeren Gehäusen "einmal-Slotblenden" - sprich die werden herausgebrochen(hin- und herbiegen) und können nicht wieder eingesetzt werden.

Und ja Quanti ich würde auch nicht mehr auf USB 3.0 verzichten wollen :D

Wenn man so will sind das bei billigeren Gehäusen "einmal-Slotblenden" - sprich die werden herausgebrochen(hin- und herbiegen) und können nicht wieder eingesetzt werden.

Nö, die sind einfach nur eingesetzt und können jederzeit wieder eingesetzt werden.
Wie willst du denn ein Gehäuse verkaufen, bei dem du alle Blenden rausgebrochen hast? :schief:

Verwechsel das nicht mit den Blechen, die vorne vor den 5,25 Zoll Schächten sind, die müssen in der Tat rausgebrochen werden.

Ich mein dass man die wieder reinschrauben kann
Anhang anzeigen 504494

Jop, aber das sind normale Blechschrauben, du kannst jede Slotblende mit solchen Schrauben festschrauben. Ich habe meine Grafikkarte damit befestigt, weil die schraublose Montage fürn Arsch ist, da klappert alles, mit den Schrauben sitzt die Grafikkarte bombenfest.
Und die Gehäuse haben hinten immer Slotblenden, die eingesteckt sind. Die auf deinem Bild sind auch nur eingesteckt, sie sind halt mit den Schrauben noch zusätzlich fixiert, was aber unnötig ist, denn sie halten auch ohne Schrauben. Die Schrauben sind nur dazu da, damit du die Erweiterungskarte, die dann an deren Platz rein kommt, befestigen kannst.

Schau dir mal das Bild hier an...
Da sieht man sehr deutlich, dass die Blenden nicht wieder eingesetzt werden können. Ist übrigens ein Hanjung TR-200 (EX) Gehäuse, das P/L mäßig mein Favorit im Preisbereich von unter 45€ wäre.

Ich kann nur sehen, dass die Blenden eingesetzt sind, sonst nichts.

Ich habe schon gefühlte 500 Gehäuse in den Händen gehabt, von 20€ bis 300€ und bei keinem waren die Blenden fest. ;)

Bei dem Hanjung ist es genau wie beim Cooltek:

full

Die Blenden sind an einer Seite fest und müssen rausgebrochen werden. Aber das muss natürlich nicht bei jedem Case so sein. Das behaupte ich ja nicht. Ich gebe nur Beispiele
full

Zurück