• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gegenmeinung : High End PC

venyl79

Kabelverknoter(in)
Habe nen Thread im Laptop Forum: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/138137-gamer-laptop-un-die-2000-a.html

Möchte gerne ne Gegenmeinung wenn ich in der Preisklasse nen High-End-Gaming Rechner kaufe was müsste ich nehmen?

Mit nen Großen Bildschirm und guter Tastatur.Alles in Full HD und mind 8Gb RAM sowie schnelle Festplatten und alles auch so leise wie es geht.
Graka sollte schon einer der schnellsten sein^^ sowie hohe Gig können auch 2 sein wenn das in dem Preis alles machbar ist.

Alles was jetzt neu ist sowie kommt in diesem Jahr sollte über höchste Einstellungen laufen können.
An Nummer ein Shooter^^.

Wie gesagt ist nur für mich ne Gegenmeinung ob ich vielleicht doch umdenken muss für die nächsten Jahre (zwecks Aufrüsten/Kosten/immer neue Spiele) und erst mal mein derzeitigen Laptop behalten sollte für meine Auswärtigen Termine.

MFG:daumen:

Also, da kannst Du natürlich gut Geld verbrennen - SINNVOLL wäre ein PC für maximal 1000€ und dann lieber irgendwann mal nachrüsten.

Aktuell halt Sandy Bridge Board ca. 100€, ne passende CPU je nach Gusto 150-300€, ne Nvidia GTX 570 oder so, wenn es sein muss ne GTx 580 (wobei ICH die schon für völlig übertrieben halte, ca. 450€), 8GB RAM kosen ca. 70€, Netzeil vlt 70€, Gehäuse 50-100€, Brenner 20€, 1TB HDD 50€, vlt. ne SSD für windows ca. 100€, wenn man eine nimmt, wo sogar einige Spiele draufpassen, dann halt ca. 200€, win7 90€... TFT 24-26 Zoll ca. 200-250€.

Wenn man will, kann man halt noch mehr Geld verbrennen, aber dann sind es halt pro % Mehrleistung direkt doppelt so viel % an Mehrkosten ;)

2000€?
Mag Geldverschwendung sein, aber ich würd wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst mir sowas zulegen:

Richtig guten Monitor, 27" mit ner Auflösung >2560*1440 (kostet gut 700-1000€)

i5 2500k
GTX 580
und evtl. nen 80+ gold Netzteil

Natürlich noch den Rest, MB, Case etc.

Und von der Lautstärke halt? Ist das System leise? und kann später schön überpowert werden wenn es dann anliegt?

Welches Gehäuse wäre da am besten mit leisen Lüftern dazu?

Vielleicht hast ja mal Zeit und Lust mir da was zusammen zustellen?

mfg

Die Zusammenstellung von HansvonWurst ist gut, bei Deinem Budget könntest Du auch einen Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz nehmen, der aber nur wenig bzw. bei wenigen Spielen eine Mehrleistung bringt.

Kommt SLI/Crossfire für Dich in Frage? Nicht dass es recht viel Sinn machen würde, aber wenn Du Crysis auf höchsten Einstellungen zocken willst, nicht verkehrt^^

Softy

Dein Lappi hat auch 2 mal die gtx460m da die mobile chips viel langsammer sind wirst du viel mehr mRuckler haben als auf den grossen Desktop karten
aber das sieht jeder anderst ich hab überhaupt kein problem damit und seh es erst ab 30-40fps aber es gibt andere die es ab 60-80fps schon sehen!
MfG

Ein SLI-Verbund aus 2x GTX560 Ti wäre etwa 20-25% schneller als eine GTX580, aber halt mit den üblichen Nachteilen verbunden, wie Stromverbrauch, Lautstärke, Abwärme, teureres Board und Netzteil etc.

Ich denke, dass ein SLI-Gespann aus zwei GTX 560 durchaus leiser sein kann als eine GTX 580:D
Die GTX 560 ist von Haus aus sehr leise.

nun der fehler bei den sandys man ich dreh bald durch bis ende april? hm!

nur würde ich mich ärgern wenn ich dann die alten nehmen würde.

Die Gtx485M wird warscheindlich in etwa die leistung einer Desktop gtx460
Also leistung gerade im grafik teil ist im desktop markt viel höher!

MfG

Ja verstehe ich nur leider kann ich es wegen mein Beruf und Familie nicht anders lösen und bekomme Montag mein Schenker NB so wie ich es haben will^^.
Danke noch mal für eure Hilfe und Vorschläge..

mfg

Ich würde mit 2000€ mir einerseits so für 1000-1300Euronen nen schönen
Gamer-PC, andererseits auch einen Zusatz Lapi für 700-1000 kaufen.
So hat man beides: Super Gaming auf dem Festen, und mobiles
(im Urlaub,beim Besuchen nerviger Verwandter, usw...:ugly:)Gaming auf dem Laptop

Freddycbv

Zurück