News Gegen sommerliche Hitze: Klima-Jacke zur Kühlung des Körpers vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gegen sommerliche Hitze: Klima-Jacke zur Kühlung des Körpers vorgestellt

Der Karlsruher Professor Wilhelm Stork hat unter dem Projektnamen "KlimaJack" eine Art Weste entwickelt, die über ein System von Luftkanälen die Verdunstung von Schweiß mithilfe von Ventilatoren begünstigt und somit den Körper des Trägers abkühlt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gegen sommerliche Hitze: Klima-Jacke zur Kühlung des Körpers vorgestellt

AW: Gegen sommerliche Hitze: Klima-Jacke zur Kühlung des Körpers vorgestellt

Für gewisse Berufssparten sicherlich interessant aber für den Otto Normal eher sinnfrei für die paar Tage

Könnte ich auf Arbeit gebrauchen

Da sollte man wohl ein sehr robustes Immunsystem mitbringen, wenn man sich den ganzen Tag so ner Zugluft aussetzt.... Sommergrippe ahoi! :ugly:

Ah ja und nicht zu vergessen, die Verspannungen, die auftreten können (stichwort steifer nacken bei Cabrio fahrten)
Nee, dann doch lieber Klimaanlage.

Das Ding wiegt nur 200 Gramm? Das kommt mir sehr (zu) wenig vor. :what:

Für gewisse Berufssparten sicherlich interessant aber für den Otto Normal eher sinnfrei für die paar Tage

Die Leute die Tag für Tag draußen unterwegs sind würden sich über sowas mit Sicherheit freuen, ich möchte da mit keinem auf dem Bau tauschen

MfG

Die kann nicht funktionieren,weil die Menschheit nicht mehr schwitzt. Das ist doch total unnatürlich und ekelhaft. Zumindest ist Körperbehaarung bei täglicher Ganzkörperrasur kein Problem mehr für die Lüfter.;)
Ich treibe Sport, ich weiß wovon ich rede.:schief:

Brauch ich für unter die Paintball klamotten. :lol:

Brauch ich für unter die Paintball klamotten. :lol:

ja letztens bei gefühlten 40 grad in der halle. lange hose, jersey, maske, halsschutz, handschuhe und stiefel. man is dir die suppe gelaufen. oO lustig war es trotsdem.

Hm ja bei Sport muss man sich momentan ganz schön quälen bei der Hitze.
War heute Früh laufen um 7 und selbst da hatten wir in Wien schon 28 Grad. So ne Jacke würde mir da aber auch nix bringen. Schwitzen ist ja gesund :D
Für Leute am Bau oder so aber sicherlich interessant, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob das so lustig ist den ganzen Tag diese Art Zugluft zu spüren...

Ich habe mir jetzt ein wassergekühltes T-Shirt gebastelt; funktioniert hervorragend solange man eine große Menge kaltes Wasser hat.

Eine Luftkühlung ist natürlich ein interessanter anderer Ansatz, der unabhängig von einer Kaltwasserquelle ist, dessen Effektivität aber stark davon abhängig davon ist wie heiß es wirklich ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist. Bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit (welche die Verdunstung hemmt) und Temperaturen ab etwa 35°C ist die Luftkühlung kaum noch effektiv.

Zurück