Gefunden: Die beste Strategiespiel-Serie bis heute ist... eine enge Entscheidung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gefunden: Die beste Strategiespiel-Serie bis heute ist... eine enge Entscheidung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gefunden: Die beste Strategiespiel-Serie bis heute ist... eine enge Entscheidung
 
Command & Conquer hat es auch definitiv verdient auf den 1. Platz zu kommen. Vom Bild her würde Ich sagen das es Tiberium Wars ist.
Ok, der letzte Teil (angeblicher Abschluss der Saga) der ist total grottig, aber das ändert ja Nix an dem hervorragendem Vorgänger TiberiumWars.
Die Alarmstufe Rot Teile lasse Ich jetzt einfach mal weg, denn die haben meiner Meinung nach Nix mit richtigen Strategiespielen zu tun.
 
Hätte nie gedacht dass AoE vor Warcraft sein wird:daumen: War einfach ein super Spiel!!

Dort ging es nie gross um die Grafik sondern um das AoE/AoM typische Gameplay! Und Age of Empires Online macht es wieder genau gleich;) Jeder Beta Test weiss das scho:schief: hehehehe..:devil:
 
Naja das sind halt Umfragewerte.

Aber mal ehrlich. Z oder North vs. South sind Meisterwerke. Ich spiele die Spiele immer noch! Besonders Z!
Leider fehlt es den spieleentwicklern an Ideen. Heutzutage bomben die uns zu mit Grafik und Internetfähigkeiten, wo es doch auch anders auch funktioniert.
Leider unterliegen die Spieleentwickler auch dem shareholder ansatz. Aber seien wir doch ehrlich: lieber spiele ich Z als die neuen C&C spiele!
 
War zu erwarten das C&C gewinnt. Die ersten beiden Teile habe ich gespielt und fand sie auch ganz ok, aber dann ging mir die Serie irgendwie zu sehr Richtung 0815 Einheitsmassenbrei. Da gibt es wahrlich besseres.
 
jo überraschung.. vorallem c&c.. finds eigentlich eintönig. wenn ich gdi spiel produzier ich nur noch mammuts mit stealth eigenschaften und als hauptgeschütz den obilisken laser und mod. panzerung. dann schick ich EINEN davon getarnt in der feindlichen basis und hab gewonnen, nachdem der ein paar mal rumgeballert hat. naja beim vorletzten teil ist halt ein MARV.
 
War ja klar das die älteren Spiele auf den hinteren Plätzen landen.
Die Kiddis von heute kennen die alten Spiele kaum oder gar nicht und wählen halt die neuen oder aktuelleren.
 
wieso?
mit C&C is docheines der ersten RTS GAmes überhaupt vorne?

Das ist eindeutig Geschmackssache...

Ich finde AoE und C&C sind absolut zu unrecht da vorne, und über Anno kann man da finde ich auch streiten. Es ging um die beste SERIE, und bei AoE, C&C und Anno gab es mehr oder weniger oft Durchhänger. Na klar sind da überragende Spiele wie 1404, Generäle oder AoE2 dabei, aber wenn es auf der anderen Seite so Spiele wie C&C4, AoE3 oder teilweise auch 1503 gab, dann ist die Serie nunmal nicht die Beste. Höchstens die Beliebteste.
Nehmen wir mal Starcraft: Teil 1 ist legendär, das beste Strategiespiel bis heute, hat das Genre alleine revolutioniert, und wird immer noch gespielt, nach 12 Jahren. Teil 2 ist auf dem Weg, denselben Weg zu gehen. Eine Serie, bei der es KEINEN Durchhänger gab, bei der jedes einzelne Spiel besser war als jedes Spiel bei C&C. Vielleicht ist C&C beliebter, aber Starcraft ist besser. Dasselbe gilt natürlich auch für Warcraft und noch 1-2 andere Serien. AoE ist ja noch einigermaßen gerechtfertigt da vorne, aber C&C? Eine Serie bei der jedes zweite Spiel wenig getaugt hat?:schief:

Man hätte von Anfang an nach der beliebtesten Serie suchen sollen, dann hätte das Ergebnis gestimmt.
 
Das ist eindeutig Geschmackssache...

Ich finde AoE und C&C sind absolut zu unrecht da vorne, und über Anno kann man da finde ich auch streiten. Es ging um die beste SERIE, und bei AoE, C&C und Anno gab es mehr oder weniger oft Durchhänger. Na klar sind da überragende Spiele wie 1404, Generäle oder AoE2 dabei, aber wenn es auf der anderen Seite so Spiele wie C&C4, AoE3 oder teilweise auch 1503 gab, dann ist die Serie nunmal nicht die Beste. Höchstens die Beliebteste.
Nehmen wir mal Starcraft: Teil 1 ist legendär, das beste Strategiespiel bis heute, hat das Genre alleine revolutioniert, und wird immer noch gespielt, nach 12 Jahren. Teil 2 ist auf dem Weg, denselben Weg zu gehen. Eine Serie, bei der es KEINEN Durchhänger gab, bei der jedes einzelne Spiel besser war als jedes Spiel bei C&C. Vielleicht ist C&C beliebter, aber Starcraft ist besser. Dasselbe gilt natürlich auch für Warcraft und noch 1-2 andere Serien. AoE ist ja noch einigermaßen gerechtfertigt da vorne, aber C&C? Eine Serie bei der jedes zweite Spiel wenig getaugt hat?:schief:

Man hätte von Anfang an nach der beliebtesten Serie suchen sollen, dann hätte das Ergebnis gestimmt.


Naja, eine Serien mir "nur" 2 Spielen ist doch auch schon gewagt, wäre schlimm wenns schon beim zweiten Teil nen Durchhänger geben würde ;-)... Aber egal, Fakt ist, dass Starcraft I und II grandios sind, da stimm ich dir zu, aber schau doch mal auf die ersten beiden Teile von C&C oder von AoE...
Also C&C ist mindestens genauso, wenn nicht sogar legendärer als Starcraft... Schließlich wurde erst durch dieses Spiel das Echtzeitstrategiespiel geboren(Dune etc. lassen wir jetzt mal außen vor).
 
Zurück