geforce2 auslasten?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Moin.
Im Rahmen einer Retrobastelei suche ich gerade einen Stabilitätstest für eine Geforce2pro, bevorzugt einen, den man mehrere Stunden unbeaufsichtigt laufen lassen kann.
Jemand nen Tipp, ehe ich mich auf gut Glück durch dutzende Benchmarks wühle, um einen passenden zu finden?

Hmm - ein Ansatz, aber nicht optimal. Ich hab jetzt mal "Private Museum" ausprobiert. Das läuft zwar, aber da die CPU zu 100% ausgelastet wird, bin ich unsicher, ob das nicht die Graka limitiert. Die anderen OGL1.2 Demos (mehr macht die Gf2 laut Wiki nicht mit) sind noch mehr CPU orientiert (Partikel, Sound)

Wie sieht es denn mit 3DMark 2001 aus?
Wenn ich mich recht erinnere brauchte man da für die Loop Funktion noch kein Geld zu zahlen(könnte aber auch sein dass meine Version mal einer PCGH oder so beilag).

01 scheint die richtige Wahl gewesen zu sein. Loop ist möglich, die meisten Tests laufen mit DX6 und die in höherer Qualität ruckeln wie sau :daumen:

Nett übrigens: futuremark empfehlen auf der offiziellen Downloadseite, man solle doch besser die "aktuelleste" Version nutzen, namens "3Dmark06".
pfff. Ich bleib bei MadOnion.

Du kannst doch einfach Vista installieren und dann die geforce 2 ein paar stunden den Desktop anzeigen lassen, sollte doch auch reichen :D
Ne im ernst der 01 SE ist doch perfekt

Also ne alte GForce läuft am besten mit dem 3DMark 2000 aber der 2001 ist natürlich auch geeignet. Bei meiner Vodoo 5500 hat das 2000'er geruckelt wie sau.

Zurück