Geforce Treiberproblem ?!

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Moin, ich hab ein kleines Problem mit meiner GTX 570 SLI Konfiguration.
Betrieben werden die Karten mit einer Wasserkühlung (28°C IDLE 39-40°C Last) und sind von EVGA.
Die Karten stecken in einem Rampage 2 Xtreme.
Bei mir tauchen in letzter Zeit vermehrt Abstürze auf. Hauptsächlich, wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung SLI aktivieren möchte,
bleibt der Bildschirm direkt nach der aktivierung schwarz und nach 10 sekunden schaltet sich die Festplatte ab und der Pc startet neu.
Was auch oft vorkommt ist das sich GPUZ aufhängt. Nach dem starten von GPUZ bleibt nur das Startlogo vorhanden.
Was noch des öfteren passiertist das ich garnicht erst im Desktop mit der rechten Maustaste die "Nvidia Systemsteuerung" an klicken kann, weil die
manchmal nicht vorhanden ist.(siehe Bilder)
Den neusten Treiber hab ich drauf (285.62).Habe auch mal Beta Treiber probiert, jedoch immer das selbe Problem.
Treiber hab ich auch mal komplett gelöscht und komplett neu installiert...
Es kommen aber keine Fehlermeldung, wie "Der anzeigetreiber wurde nach... wiederhergestellt"
Das einzige was kommt nach dem Neustart ist das Windows unerwartet neugestartet wurde.
Nach dem Neustart sind auch gerne alle Passwörter gelöscht im Explorer und man muss sie neu eingeben.
Was nur sehr wunderlich ist, das es mal in kurzen abständen kommt und mal in sehr langen. Also es kann sein das es nach 4 Stunden BF3 spielen passiert
oder halt wie gesagt nach dem hochfahren will ich z.B SLI aktivieren und dann ist auch vorbei.
Prozessor und Ram kann es nicht sein, habe die schon getauscht.

Habt ihr ne Idee ?:(

Anhänge

• 1.png
    1.png
    54 KB · Aufrufe: 45
  • 2.PNG
    2.PNG
    583,4 KB · Aufrufe: 55
AW: Geforce Treiberproblem ?!?!?

Hallo :-)
Starte mal im abgesicherten Modus und deaktivieren SLI, und deinstalliere den Treiber vollständig und installiere ihn neu, aber am besten einen WHQL.
Vielleicht ist die zweite GraKa beschädigt oder im PCIe Slot ist Schmutz, hat es alles schon mal gegeben.
Nimm die zweite GraKa heraus und teste ob alles in Ordnung ist, ich wette das dann alles funktioniert.
Mfg

im abgesicherten modus kann ich kein SLI deaktivieren... sagt mit in der Systemsteuerung aber 2 Karten an. Hab da den Treiber dann installiert und ein anderen anschluss genommen der Primären Grafikkarte. ich teste das jetzt mal aus.
Worann kann es noch liegen ?

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem neuesten Beta Treiber 290, wenn ich Sli aktivieren möchte bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich daraufhin Windows starte kommt erst das Bootbild vom Board dann Windows wird gestartet, doch dann nach dem Windows Soundsymbol bleibt der Bildschirm schwarz, ich hatte immer mein Windows neugemacht weil ich sonst keine andere Lösung wusste, aber mit 285.79 funktioniert das Sli einschalten ohne Problem. Man kann nur hoffen das Nvidia das beim nächsten TReiber behebt.

also bei dem Treiber hab ich das Problem auch, es dauert halt nur länger bis der Bildschirm einfach schwarz wird...
Hat jemand noch ne Idee ?

Edit: Hab eine Karte ausgebaut und es geht wunderbar.
Ich hab jetzt 5 verschiedene Treiber probiert und auch alle Anschlüsse an den Karten probiert.
Jede Karte geht einzelnd wunderbar, doch zusammen... FAIL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück