Geforce-Treiber und die Schatten in Half-Life 2 (dt.) [Update]

Es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich hab kein Wort verstanden, wo eigendlich der Fehler liegt :D

Wo der Fehler liegt ist schon klar , aber ich verstehe den Zauber nicht , der bei NV und ATI immer gemacht wird . Ich habe beim daddeln noch nie die Zeit gehabt , mir die Schatten so genau zu betrachten und es ist mir auch wurst ob die scharf oder unscharf sind . Man kann auch päpstlicher sein als der Papst . :devil:

Wo der Fehler liegt ist schon klar , aber ich verstehe den Zauber nicht , der bei NV und ATI immer gemacht wird . Ich habe beim daddeln noch nie die Zeit gehabt , mir die Schatten so genau zu betrachten und es ist mir auch wurst ob die scharf oder unscharf sind . Man kann auch päpstlicher sein als der Papst . :devil:

man sieht es auch nur vergrößert :D so würde man den glaub ich garnicht sehen:devil:

ist mir ziemlich wurscht wie die schatten bei einer Geforce aussehen. selbst wenn ich es auf 2 rechnern mit ati und nvidia karte spielen würde, würde ich den unterschied wohl nicht bemerken. bissel unnötig deshalb einen artikel zu machen.

die schatten sehen auf den radeons schon um einiges hübscher aus.
entweder nvidia optimiert dahingehend ihre treiber oder valve patchen ihre spiele...

ich find das bild bei den ati generell dunkler als bei den nvidia-karten

von hübscher, hässlicher, schlechter oder besser würd ich da nicht sprechen....

Nvidia hat auch in anderen Spielen Probleme mit den Schatten.
Wenn man HdRO spielt, so muß man unter DX10 bei den 178er Treibern bleiben, da die Schatten sonst extrem verunstaltet sind. Der Fehler wird zwar in den Releasenotes erwähnt, aber ich bin mal gespannt, wann es denn nun behoben wird. Finde es immer wieder interessant, wie durch undurchsichtige "Optimierungen" für Spiele, die gerade in den Top10 der Verkaufscharts zu finden sind, ältere Titel, die einwandfrei liefen, "verschlimmbessert" werden.

die schatten sehen auf den radeons schon um einiges hübscher aus.
entweder nvidia optimiert dahingehend ihre treiber oder valve patchen ihre spiele...

Hast du den obigen Beitrag auch nur *ein bisschen* verstanden?? :daumen2:

NVidia kann ihre Treiber nicht weiter optimieren, Valve "muss" etwas tun um das Schattenproblem zu beheben.

Womit wir wieder bei dem Thema wären, HL2 ist für Ati "optimiert"...

Zurück