Geforce-Treiber 347.25 WHQL im Download für GTX 960 und Dying Light

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce-Treiber 347.25 WHQL im Download für GTX 960 und Dying Light

Nvidia hat eine neue Version des Geforce-Treibers veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die Treiberversion 347.25 WHQL. Dieser Treiber ist auf die Geforce-Serien 400-900 abgestimmt, fügt Unterstützung für die GTX 960 hinzu und bringt Verbesserungen für Dying Light mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce-Treiber 347.25 WHQL im Download für GTX 960 und Dying Light

AW: Geforce-Treiber 347.25 WHQL im Download für GTX 960 und Dying Light

Brauch man dazu eine GraKa der 900er Reihe? Habe die Option mit meiner 780Ti nicht.

Der Treiber hat bei mir (GTX 760) sofort beim ersten Mal zocken zu einem TDR-Bug ("NVidia Treiber hat nicht mehr reagiert und musste wiederhergestellt werden" Blabla...) geführt. Das war ein Problem, das ich von Anfang an hatte und mit minimalem Untertakten in den Griff bekommen konnte. Aus irgendeinem Grund hat der neue Treiber das aber wieder ausgelöst. Verwende jetzt wieder den vorherigen Treiber und alles läuft weiterhin wie geschmiert.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die für ihre ach-so-tollen Treiber gelobten NVidia-Menschen das auch nicht wirklich besser (wenn überhaupt) können, als die für ihre schlechten Treiber so gescholtenen AMD'ler...

muss ich mich "leider" anschliessen. Hatte jetzt häufiger iwelche kleinen "Problemchen" und den aktuellen Treiber kann ich nichtmal installieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher selten Probleme mit Treibern hatte, sei es AMD oder Nvidia.

Hallo

Ich Bräuchte dringend mal Hilfe

ich habe mir den neuen Treiber runtergeladen und auch installiert hat auch wunderbar geklappt.
Aber das Problem was ich habe, ist ich kann nichts mehr verändern in den Einstellung von Nvidia Systemsteuerung das stellst automatisch wieder zurück ich wollte Anisotrope Filterung auf 16 stellen aber es klappt nicht beim schließen des Fensters und Öffnen das Fensters steht wieder Anwendungsgesteuert da ? auch die alle anderen Einstellungs möglichkeiten gehn nicht

habe auch schon Treiber Deinstalliert aber es hat nichts gebracht

Und da wird MFAA angeschaltet.
http://international.download.nvidi...hql-driver-mfaa-global-game-configuration.png
Im Spiel dann MSAA 2x, 4x wählen und der Treiber macht den Rest!

Sollte man aber nicht immer laufen lassen.

Wenn man z.B. eh nur 2x MSAA aktivieren kann, weil die FPS schon relativ niedrig sind, dann sorgt das Hinzuschalten von MFAA zwar, dass aus 2x MSAA "ohne" performanceverlust effektiv 4x MSAA wird, was natürlich die Bildqualität steigert, aber das stimmt eben nicht ganz.
Sobald MFAA aktiv ist hat man meist nen Performance Verlust, von um die 5-7%.

Das Problem ist einfach, dass MFAA eigentlich wie gemacht dafür ist, bei niedrigen FPS wo maximal 2x MSAA möglich ist trotzdem die Qualität von 4x MSAA zu ermöglichen. Da MFAA aber Performance kostet ist es dann meist keine Option mehr, wenn 2x MSAA quasi schon die Schmerzgrenze darstellt. 2x MFAA ist dann oft schon zu ruckelig.

Und wieder ein Treiberrelease, wieder Hoffnung...
...und schon wieder hat es Nvidia nicht hinbekommen DSR für Notebookkarten freizuschalten. Bisher ist das auf allen Mobile-GPUs gesperrt, dabei wurde das Feature sogar bei der Vorstellung von 970m und 980m explizit beworben... :daumen2::daumen2::daumen2:

CD Labs....

das Frage ich mich auch die ganze Zeit

Permormancetechnisch ist der Treiber eine Vollkatastrophe. Mit dem .09er hatte ich bei SLI und VSync 60 Hz eine Auslastung beider GPUs von ca.60% bei 5760x1080...mit dem neuen Treiber sinds einfach mal 90%.
Ohne Vsync: Alter Treiber 115 FPS, Neuer Treiber 72 FPS.
Und dafür bin ich von AMD weg? So eine *******

Permormancetechnisch ist der Treiber eine Vollkatastrophe. Mit dem .09er hatte ich bei SLI und VSync 60 Hz eine Auslastung beider GPUs von ca.60% bei 5760x1080...mit dem neuen Treiber sinds einfach mal 90%.
Ohne Vsync: Alter Treiber 115 FPS, Neuer Treiber 72 FPS.
Und dafür bin ich von AMD weg? So eine *******

Dann musst du sofort wieder zurück zu AMD! Die haben viel bessere Treiber, bei denen kann sowas nicht passieren...

Verdammt, ich hätte nichts im kiddyforum Posten sollen. Sorry, mein Fehler

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht ;-)

Bei mir läuft alles sehr sauber.
Sogar Ac Unity läuft nun ganz plötzlich nichtmehr so ruckelig aber immer noch weit von einem guten Spiel entfernt aber immerhin.

Zurück