ArktosFFM
Software-Overclocker(in)
Recyling?Mir stellt sich die Frage warum mache die das?
Mining ist Geschichte und Ai sind die alten sku zu langsam für
Aus Gutherzigkeit machen die das sicher nicht.
Recyling?Mir stellt sich die Frage warum mache die das?
Mining ist Geschichte und Ai sind die alten sku zu langsam für
Aus Gutherzigkeit machen die das sicher nicht.
Diese Mistkacke steht mir bis zur Hutschnur, verfickte Gratisjournaille.Oh wow war der Artikelschreiberling gut beim Klickbait. Hat nicht mal 'ne Sekunde gedauert, um enttäuscht zu werden.
Seit Monaten = da würde ich vielleicht mal über seinen eigenen Preisvorstellung nachdenken ?So eine Aktion könnten wir in Deutschland auch dringend gebrauchen. Versuche schon seit Monaten meine 3090 Founders auf ebay Kleinanzeigen loszuwerden, aber leider melden sich dort nur sehr wenige und selbst wenn, dann nur so unverschämte Clowns mit lächerlichen Geboten.
Na Logo.Und auch nicht nur im Bereich Grafikkarten sondern auch bei anderen Elektro-Sachen aus dem Haushalt die noch gut funktionieren.
Da bin ich völlig bei dir! Wenn die Karten bei einem Trade-In einem guten Zweck zukommen, und dadurch nicht auf dem Müll landen, dann wäre das wirklich optimal. Oder aber Colorfull verpasst den Karten ein Refurbish, und verkauft sie günstig weiter. Das wäre auch absolut in Ordnung...Das beste ist, wenn die Leute ihren Krempel einfach weiter verwenden, anstatt sich permanent neuen zu kaufen.
Ja, es gibt ein paar, wenige Ausnahmen, z.B. Kühlschränke, aber Gaming PCs gehören eher selten dazu.
So ein Schmarn, die meisten Angebote für eine 3090 Founders reichen auf Kleinanzeigen von 800-900€ . Für 450€ bekommst vielleicht ne runtergewirtschaftete Mining-Karte mit defekten Lüftern.Seit Monaten = da würde ich vielleicht mal über seinen eigenen Preisvorstellung nachdenken ?
Aktuelle gehen die RTX 3090 für 450-600€ bei Kleinanzeigen weg. Alles andere ist überteuert - im Angesicht der neuen GPUs auf dem Markt.
@Snowhack
So ein Schmarn, die meisten Angebote für eine 3090 Founders reichen auf Kleinanzeigen von 800-900€ . Für 450€ bekommst vielleicht ne runtergewirtschaftete Mining-Karte mit defekten Lüftern.
Verschrottet werden die Karten sicher nicht. Wie hierzulande bei den Smartphones üblich, arbeitet Colorful vermutlich auch zusammen mit einem Refurbisher.Das größte Problem beim PC-Elektroschrott ist aber nicht die Gaming-Grafikkarte, sondern ab 14.10.2025 wohl bei vielen Usern der komplette PC. Denn an diesem Tag endet der Support für Windows 10. Und da Microsoft der Meinung ist, die Systemanforderungen (TPM 2.0 & CPU-Gen) für Windows 11 so stark anzuheben, das selbst einige hauseigene Surface-Geräte ab 2025 zu Elektroschrott degradiert werden, können wir uns also schon ausmalen was im Großen passieren wird.
Es werden sehr viel PCs und Notebooks welche noch einwandfrei funktionieren auf den Müll wandern. Von den 08/15-Kunden machen sich sicherlich nur die wenigsten die Mühe, um zu prüfen ob man die "alte Möhre" noch fit für Windows 11 machen kann. Fehlendes Wissen und fehlende (Boulevard)-Mediale Berichterstattung sei dank... Alternative OS sind für die meisten sowieso kein Thema, und so wandern die Geräte auf den Elektroschrott....
Jahre später widerholt sich das ganze dann aufs neue. Ein Teufelskreis...
Also lahmer als ne 4070ti ist die Karte schonmal nicht. Sie hat zwar kein dlss 3, dafür aber weitaus mehr Vram, welcher in letzter Zeit ja auch immer mehr an Bedeutung zulegt. Wenn man sich also ne 3090 für sagen wir 750€ zulegt, anstatt ner 4070ti für 900€, ist das mit Sicherheit immer noch ein guter Deal und kein überzogener Wucher.Das sind Träumer die schnell noch viel Geld rausschlagen wollen für ne alte, stromhungrige & fette karte die leistungstechnisch teils lahmer is als ne 4070ti. Wer dumm genug is wirds kaufen. Ansonsten heisst es auch hier, preise werden massiv fallen wenn die auf den teilen sitzen bleiben, was sie auch tun werden.