Geforce Titan oder 2 x GTX680 4GB Phantom

Hi

Falls es noch nicht zu spät ist, ich schliesse mich Dre in allen punkten an und möchte dir eine bestimmte Karte (die ich selber auch besitze und ausführlich getestet habe) ans Herz legen. Die EVGA GTX 670 FTW+ (mit starkem factory OC, Exhaust Design, 4Gb und Backplate). Sie ist leicht Teurer als die Konkurenz, meinen Recherchen zufolge jedoch die optimale Karte für ein SLI gespann.

Um dir einen kleinen Hint zu geben, heute Morgen habe ich Crysis 3 in 2880x1620 in VERY HIGH mit 8x MSAA gebencht, dabei wurden ca 3.2Gb Video Speicher gezogen, das heisst, dass du massig Reserven hast, die 4Gb auf jeden Fall aber notwendig sind. Nebenbei, erwarte nicht Crysis 3 damit dann Max Out spielen zu können. Oben genannte Settings spuckten mir auf einer 670er 12 fps aus. Aber für 2880x1620 (1.5x Downsampling) auf High mit 2x TXSMAA (beste Kombination aus Leistung und Glättung) wird das locker durchgehend auf 60 - 80fps spielbar sein.

Deine Lösung ist Momentan die mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis, bleib bei dem.

MfG
Pixelkeeper

Die 2 Lightning werden am 2Gb VRAM Limit scheitern, Zieh dir 2 670er oder 680er mit 4GB Vram.
Ich habe sehr viele Test über den VRAM Verbrauch gemacht, wenn du weiteres wissen willst schick mir ne Nachricht.

MfG
Pixelkeeper

Dann könnte man auch über 2x HD7970 nachdenken, wenn es eventuell zwei neue 670er oder 680er werden sollen.
Diese haben in höheren Auflösungen Vorteile durch ihr Speicherinterface.

Naja labert doch was ihr wollt. Der nächste hat warscheinlich auch ne titan und ne gtx690 von 3 bis 4 verschiedenen firmen. Armes internet wo jeder sich profilieren will.

Dann könnte man auch über 2x HD7970 nachdenken, wenn es eventuell zwei neue 670er oder 680er werden sollen.
Diese haben in höheren Auflösungen Vorteile durch ihr Speicherinterface.
Toller tip weil amd ja auch garnicht mit microrucklern zu kämpfen hat
Ich bin hier raus

Dass Banger die Nase voll hat versteh ich.

Die AMDs schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf, die kannst du nicht brauchen für Downsampling, weil die Mikroruckler so extrem warnehmbar sind bei tiefen FPS. (Also alles unter 80)

Ich möchte mir entweder eine 2 Lightning oder gleich eine TITAN kaufen aber keine im Segment 670 oder eine 680 4GB dann müssen nochmal 2 neue Karten her.

Als wenn man mit 2 GTX670 oder GTX680 keine Mikoruckler hätte :schief:
Eine GTX690 hätte weniger Mikroruckler, dafür hat diese halt nur 2GB VRAM.

@DerPate: Dann würde ich eine Titan nehmen.

A: Cypher hatte ursprünglich gefragt.
B: Auch in deinem Fall ist die Titan schwachsinnig. Sie ist schlicht zu teuer für die Performance. Für den gleichen Preis, kannst du dir 2 670er mit 4Gb (Was auch für Exzessives Downsampling reich). Wenn dir natürlich die SLI Problematik, der Stromverbrauch, Platzmangel und/oder die Lautstärke sorgen bereiten, dann würden sich die ca 30% Leistungsverlust trotzdem lohnen.

Your Call

MfG
Pixelkeeper

Nein, ich kann sie mir erst am 1.04. kaufen da ich nur 600€ max. jetzt hätte.
Ich entscheide mich für die Titan, sieht auch schick aus^^ unwichtig, ich weiß.:D

Verstehe. Ich besitze auch gerne einige Prestigeobjekte, ich kann dir das echt nachfühlen und ich hätte auch gerne eine (wird aber nie passieren -.-)

Viel Spass damit. Mach uns doch dann einen schönen Leserartikel mit Downsamplingresultaten (Speicherauslastung, FPS, etc.)

MfG
Pixelkeeper

Die Titan liegt halt zwischen GTX680 und GTX690 und ihr Vorteil ist, dass sie eine Single GPU ist. Da gibt es halt keine andere Möglichkeit an mehr Leistung zu kommen, wenn man keine Nachteile von Multi-GPU spüren möchte.

Mach uns doch dann einen schönen Leserartikel mit Downsamplingresultaten (Speicherauslastung, FPS, etc.)

Oh ja bitte :daumen:

Da ich viel Zeit auf der Arbeit verbringe und mich um meine Ausbildung kümmern muss, wird dies wohl so schnell nicht passieren.
Muss schon sehr viel Zuhause am Inventor aufarbeiten und Dokumentationen schreiben.
Sorry Jungs.;)

autodesk inventor ? :D

mich reitzt es auch seit tagen was neues zukaufen :D

entweder 2x gtx 680 4GB SLI oder 1x TITAN......

hat wer lust meine asus gtx 680 top zukaufen ;)

Was ich kurz anmerken möchte.
Derzeit eine MSI Lightning zu bekommen ist fast unmöglich.
Siehe Geizhals ... habe das jetzt schon die letzten Tage verfolgen können.
Speedy hier aus dem Forum hat bei MSI nachgefragt und ihm wurde bestätigt, dass keine weiteren Karten hergestellt werden.
Verweise mal einfach hierdrauf:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-mpower-aktuell-backplate-evga-fertig-26.html
Direkt der erste Post auf der Seite.

Und das mit den MC bei AMD :D:D:D
Du tust du, als hätte man das Problem bei Nvidia nicht.
Was totaler Schwachsinn ist. Hattest du schon ein CF Gespann
Zudem nimmt das jeder Mensch auch anders wahr. Demnach kannst du das nicht so pauschalisieren.

Gruß Axonia

Autodesk Inventor ist für Konstruktionen im Anlagen und Maschinenbau etc. Sprich CAD Software zum konstruieren diverser Baugruppen oder Neuteile.
Ich kann die Lightning nur jedem empfehlen!;):devil:

Hallo,

was ist 'sinnvoller' ?

Eine Geforce Titan oder 2 x GTX680 4GB Phantom, wenn es um die Leistung geht?

Ich hab mir die Benchmarkergebnisse angeschaut und bin vom Ergebnis nicht ganz überzeugt, dafür, dass die Karte so teuer ist.

Was würdet ihr machen?

Gruß

Hallo
Es ist für mich beides nicht Sinnvoll.

Am ehesten Deine 2 570ger nch verkaufen und eine GTX 680 oder HD 7970 einbauen

Zurück