Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Na wird mal Zeit! Diese kleinen grünen Giftzwerge sollen endlich ihre Oberklassenkarte auspacken.... Ist ja kein Geheimnis, daß die GTX680 nur Mainstream ist und zudem auch schon einiges an Zeit ins Land floss. Also wo bleibt die 780/Titanium what ever?

40% mehr Leistung zur 680 hin müssen wohl mehr als gegeben sein.
1. Hätten die damals irgendwas ala GK110 auf den Markt als Oberklasse GPU geschmissen, hätte jene 10-20% mehr als die 680 leisten dürfen.
2. Ist mittlerweile fast 1 Jahr vergangen! Die werden in der Zeit wohl kaum Däumchen gedreht haben... 20% mehr Leistung zur 680 sind heute sowieso inakzeptabel!
3. ATI schläft nicht! Die machen der 680 aktuell mehr als nur Paroli und Nvidia wird das doch nicht einfach so auf sich sitzen lassen? Zudem will ATI doch Q2 2013 ihre neue 8er Reihe releasen. Was macht dann nvidia mit may be nur 30% mehr Leistung zur 680 hin? Richtig: heulende Emos in allen Ecken spielen...
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

PS: Wie haste denn die CPU auf das Board geschraubt ? :D

Das hab ich mich auch grad gefragt. :ugly:
Revolutionäre Technik oder Vorschlaghammer? Irgendwie muss der 2600k doch auf ein 2011er-Board passen. *grins*

Nochmal zum Thema:
Ich freu mich wahnsinnig auf das Teil. Hoffentlich kann es wenigstens ansatzweise die hohen Erwartungen erfüllen.
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Zum Glück habe ich mir letztens ein BE QUIET 700W Netzteil geholt, man weiss ja nie. lol

Maximum 350W TDP, mehr wird die karte nicht verbrauchen.

Der 1. Februar, diesen Monat ist es dann soweit... hoffe ich zumindest.

Im schlimmsten fall April
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Ich hoffe falls das Ding wirklich so kommt, gibt es von PCG Hardware damit ein 4K Test. :devil:
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Na das glaube ich erst wenn ich es sehe^^ Dieser ominöse chip geistert ja schon ewig im Netz rum^^ Dann wird man sehen was die Karte kann und dann muss man sie noch kaufen koennen und dann zum guten Schluss muss man sie noch bezahlen können! also viele Probleme , die errst mal über wunden werden wollen.^^ Denn gewollt hat NV schon viel^^
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Was ist an meinem Posting so unverständlich?

Sie spielen auf Deine Rechnerconfig an: i7 2600k = Sockel 1155 CPU / Asus Rampage IV Extreme = Sockel 2011 Motherboard
Ergebnis = Technisch unmöglich.
Entweder Du hast ein ASUS MAXIMUS IV Extreme oder ne andere CPU
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Sie spielen auf Deine Rechnerconfig an: i7 2600k = Sockel 1155 CPU / Asus Rampage IV Extreme = Sockel 2011 Motherboard
Ergebnis = Technisch unmöglich.
Entweder Du hast ein ASUS MAXIMUS IV Extreme oder ne andere CPU

Vielen Dank :D ******* wenn man nichtmal den Namen des eigenen Mainboards kennt lol.
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Selbst wenn, ich würd nie 800 Euro für ne Single-GPU zahlen. In spätestens einem Jahr kommt ja sicher wieder das nächste Teil mit demselben Preis. Sofern man keine 10h am Tag zum Zocken zur Verfügung hat ist es einfach zu teuer :D
 
AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Die Karte wäre perfekt für raytracing etc., da haben die GK104 Karten leider echt nen großen schritt zurück gemacht. Für Leute die CUDA applikationen im Workstation bereich nutzen wäre die Karten ein Traum wenn sie denn wirklich existiert und für ca. 800€ kommt. Gerade mit 6GB VRAM. Fast alle Vorteile der Tesla Karten zum Preis eine mid-budget Quadro <3
 
Zurück