News Geforce RTX 5090 unter 3.000 Euro: Alternate mit "Rabatten"

Ich mein das Ganze hier ist doch kein Zufall. AMD bietet keine Konkurrenz, das sagen die im Vorfeld. Nvidia sieht sich nicht unter Zwang, da der gleiche Fertigungsprozess verwendet wurde, ging auch einfach nicht mehr.

Und dann haut AMD eine Karte im Unteren bis Mittelfeld fĂŒr einen fast schon guten Preis raus.

Man hat diese Situation gewollt und hervorgebracht. Kann sein das ich mich irre,

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mach ich jetzt ein Familienurlaub oder hock ich mit meiner 5090 allein in der Kammer.
Mach mal Familienurlaub, fĂŒr 3k ist das schon echt ne Kunst geworden, zumindest wenn man in den Ferien muss. Hab mich letztens noch darĂŒber mit meinem Nachbarn unterhalten, die mĂŒssten mit 4 Personen schon 7-9k zahlen um nach Ägypten zu kommen. Aber auch Ferienwohnungen etc sind ja gerad kein Schnapper mehr, selbst als dreiköpfige Familie außerhalb der Ferien kommt man fĂŒr eine Übernachtung schnell auf 100 EUR + und da rede ich noch lange nicht von "LUXUS" Urlaub.
Mit (viel) GlĂŒck bekomme ich die 5090 auch völlig ohne Zuzahlung, hĂ€tte schon was.
Eher unrealistisch, außer du hast eine Phase ohne GPU dabei.

Quelle fĂŒr 50-60% schneller? Das meinte ich eigentlich!
Ah ok. Ich schÀtze, das hat er rausinterpretiert.
Je nach Vergleich hatte die 4090 zur 3090 ja auch zwischen 45% und 75% Leistungszuwachs. Daher wĂ€ren 50 - 60% auf die 6090 ja durchaus drin - wenn wir in der alten Welt leben wĂŒrden.
Nvidia wird voll auf AI gehen, daher kann es gut sein, dass die neue Generation nur 25% mehr Rasterleistung bietet, sie aber den Input lag auf FSR halbieren und besseres DLSS bieten.
Man wird sehen...

Ah ok. Ich schÀtze, das hat er rausinterpretiert.
Je nach Vergleich hatte die 4090 zur 3090 ja auch zwischen 45% und 75% Leistungszuwachs. Daher wĂ€ren 50 - 60% auf die 6090 ja durchaus drin - wenn wir in der alten Welt leben wĂŒrden.
Nvidia wird voll auf AI gehen, daher kann es gut sein, dass die neue Generation nur 25% mehr Rasterleistung bietet, sie aber den Input lag auf FSR halbieren und besseres DLSS bieten.
Man wird sehen...
Also nur Vermutung deinerseits...

Der Wertverlust verlÀuft nicht linear, sondern abrupt. Sobald eine neue Generation mit einem neuen Node erscheint, dann geht es um 50% bergab.
Hier wird echt viel Quatsch geschrieben, aber du toppst das sogar noch. Und das schlimme ist, das du davon sogar ĂŒberzeugt bist.
unser @ssj3rd ist etwas getriggert weil er eine 5090 will aber die Preise nicht zahlen kann. Deshalb muss er in allen erdenklichen Foren so von oben herab sprechen und die anderen als Idioten hinstellen. Das darfst du nicht sooo ernst nehmen.

Lustig an dem Typ ist das er selbst seine 4090 verscalpen wĂŒrde. Da wĂ€re ihm der Preis dann egal, hauptsache er bekommt am meisten vom Kuchen. Sowas gibt er aber nur in anderen Foren zu :)

Also nur Vermutung deinerseits...
Naja er wird die 50-60% nicht aufgrund meiner Vermutung gemacht haben. Ich habe nur versucht eine ErklÀrung zu bieten.
Und ja, meine Vermutung ist, das jeder Tick eine Leistungsverbesserung im zweistelligen Prozentbereich bringt, egal ob bei Intel, Nvidia oder AMD.
Aber was weiß ich schon ich hatte meinen ersten Computer erst vor knapp 22 Jahren...

ZurĂŒck