News Geforce RTX 5090 & 5080: Raytracing-Leistung wirft Fragen auf

%Angaben sind eigentlich immer schlecht, im ganing Bereich. Das kommt nämlich von den Herstellern und sieht einfach immer besser aus. 80% von 10 ist halt ein anderer wert wie 80% von 100. Aber ja bei beiden ist es 80% Zuwachs xd

Die 7900XTX?

Die liegt knapp 8% hinter einer 4070Ti Super und die dürfte doch deutlich vor der 5070 liegen.
Hmm stimmt, kommt aber auch stark aufs Spiel drauf an. In Cyberpunk und Hogwarts Legacy sind die Unterschiede. schon deutlich größer. Bei Indiana Jones hingegen führt sogar die 7900XTX, zumindest im "normalen" Raytracing. Also gibt es ja durchaus Hoffnung, wünschenswert wäre es, da ich ab Mai auf die neuen AMD Karten schiele, zwecks Upgrade.

Auch im Raytracing? Wünschenswert wäre es. Ich glaube aber wie gesagt nicht dran. Zum Glück haben wir bald Gewissheit und können den Spekulatius wieder Keks sein lassen :D
Es wird ja von einem relativ großen RT Sprung ausgegangen bei der 7090 und 7090XT. In der PS5 Pro konnte man ja schon einen Blick auf die Fortschritte bei der RT Leistung werfen.

Mir persönlich wäre ein deutlich verbessertes FSR aber noch viel wichtiger. Da gibt es aber ja auch Hinweise das sich da etwas getan hat. Da gab es ja schon Berichte von der CES wo man es sehen konnte.

Zurück