News Geforce RTX 5090 & 5080: Nvidia bestätigt möglichen Ausverkauf

Aber sind wir mal ehrlich, am Ende des Tages wird halt geblecht. Da können sich soviel in Foren und Chats aufregen wie sie wollen, der Großteil schlägt dann zu und akzeptiert den Preisanstieg. Am Ende profiliert man sich halt umso mehr. “Man hat halt jetzt die teuerste und beste Graka….”. Gibt ja noch genug günstige Alternative für die average Gamer. 3090,4090,5090 bleiben Enthusiasten Produkte.

Jetzt, wo stark überteuerte KI-Beschleunigerkarten von Nvidia quasi über Nacht obsolet sind, könnte man ja eigentlich doch noch paar Gamingkarten zusammenlöten?

Ist es nicht lustig, dass Gamer in der Not dann immer die Retter solcher Unternehmen sind?
Erst wird alles an die Miner verkauft, jetzt an die KI-Rechenzentren...was kommt als nächstes?
Die sollten nicht vergessen, dass wir deren Existenz mitbegründet haben.
Aber jetzt wird man geprellt und abgezockt, wenn man woanders leichter noch mehr Geld bekommt.
Leute hätten keine Riva TNT und so kaufen brauchen, als es Nvidia mal so richtig dreckig ging.
Wäre 3dfx nicht an der schlechten Finanzierung und dem Designverzug gescheitert, wäre Nvidia vielleicht schon vor 20 Jahren Geschichte gewesen.
Ich hätte nämlich definitiv zur Konkurrenzkarte gegriffen.

Wer kauft die denn? Nachdem man überall hört, dass sie fast keine Verbesserung zu letzten Generation bringt aber wieder n Haufen kostet, v.a. zum Launch? Das ist doch dann wirklich nur noch Statussymbol...
Was willst du denn sonst kaufen? Ich sitze noch auf einer 3070FE, reicht nicht mehr wirklich für meinen 1440P 360Hz Monitor. Wollte Blackwell noch abwarten vor dem Upgrade. Jetzt bekommt man wahrscheinlich weder eine 4080 Super noch eine 5080.
Zwei Freunde von mir wollen auch aufrüsten, einer hat noch eine 780Ti der andere eine 1060 6GB.
Sollen die nochmal zwei Jahre warten?

Ich hab jetzt erstmal ne 7900XTX Nitro+ bestellt, werde dann vermutlich die nächsten mindestens 2 Jahre damit verbringen. Hab keine Hoffnung auf eine 5080 und wenn dann ist der Preis für das gebotene zu hoch. Zumindest im Vergleich zur AMD Karte.

ist doch quatsch, solange es noch keine Wasserblöcke gibt , bzw noch keine Finale Liste der Kompatibilität sichergestellt kauft man doch nicht am relasetag .... NOCH NIE !
Naja, entweder du kaufst am Releasetag oder wahrscheinlich die nächsten Monate gar nicht :ka:
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde natürlich auch lieber Tests der Custom Designs abwarten, bis dahin bekommt man halt keine mehr.

Grüße
Alex

Ja, ist Ausverkauft und ist wichtiger als Wasser und Brot.....wenn die Börse da einer anderen Meinung ist :lol::lol:
Das liegt daran, dass der Privatanwender Bereich für NVIDIA längst unwichtiger fliegenschiss ist. Die machen ihr Geld bei KI im Professional Bereich.
Am Ende profiliert man sich halt umso mehr. “Man hat halt jetzt die teuerste und beste Graka….”
Jupp, wieviele „ich hab das Geld für eine 5090 und ihr seid nur neidisch, weil ihr sie euch nicht leisten könnt!“-Kommentare ich in Foren und auf YouTube schon wieder gelesen habe… :schief: (besonders ich, mit meiner „schäbigen Schrott-AMD-Karte“ war natürlich nur neidisch und habe deshalb den Preis der 5090 kritisiert. :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Jo und an der Börse die Talfahrt :lol: :rollen: :haha:
Wenn es so unwichtig ist, sollen die doch die Graka Sparte abstossen.
Der Kurs der Nvidia Aktie ist im letzten Jahr 117% gestiegen und auf die letzten 5 Jahre betrachtet um 475%. Das mit den Milliarden an "Buchwertverlust" klingt natürlich viel aber für jeden der schon länger an der Börse investiert ist gehören solche Schluckaufs zum Alltag. Wenn man jetzt reinschaut ist die Aktie in den letzten 5 Tagen gerade mal 11% gesunken. Bei sowas Überbewertetem wie NVIDIA sind solche Gaps fast schon wie bei Bitcoin quasi völlig normal.

Nvidia Cosmos is the next shit....
Multiverse is near...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Roboter, die euch die Wäsche bügeln und den Kaffee servieren.
Jensen hat sich wohl auch schon mit Leuten ausm Quantenbereich (D-Wave) getroffen.

Das heißt wir haben bald die Fusion mit Quanten-Computing

Wisst ihr Bescheid, Freunde der künstlichen Sonne :cool:

Der Kurs der Nvidia Aktie ist im letzten Jahr 117% gestiegen und auf die letzten 5 Jahre betrachtet um 475%. Das mit den Milliarden an "Buchwertverlust" klingt natürlich viel aber für jeden der schon länger an der Börse investiert ist gehören solche Schluckaufs zum Alltag. Wenn man jetzt reinschaut ist die Aktie in den letzten 5 Tagen gerade mal 11% gesunken. Bei sowas Überbewertetem wie NVIDIA sind solche Gaps fast schon wie bei Bitcoin quasi völlig normal.
Ja, Deutsche und Aktien sind ganz offensichtlich nach wie vor eine ganz besondere Geschichte… Mich haben auch schon viele gefragt, wie sehr ich meine NVIDIA Aktien wohl bereue seit gestern. :lol:Kein Wunder, dass bei uns in Umfragen immer noch „Sparbuch“ oder „Girokonto“ bei der Frage, wie man spart, genannt werden…

Ich bereue mein +300% Nvidia Investment fast so sehr wie mein +800% AMD investment oder mein +100% TSMC Investment:lol:
Werde ich so schnell trotzdem nicht verkaufen :P

Grüße
Alex

Zurück