News Geforce RTX 5090 & 5080: Nvidia bestätigt möglichen Ausverkauf

Vom Marketing her macht Nvidia alles richtig. An jeder Ecke flexibel ein Influencer mit einer 5090 und die ballern teils seit Tagen im Stundentakt Videos dazu raus und auf der anderen Seite wird 3 Mio Mal gesagt, dass es gefühlt nur 20 Karten weltweit zu ergattern gibt. 😅

Ich sehe die Leute schon schwitzen beim F5 Hämmern nur um dann bei jedem noch so absurden Preis den Kaufbutton zu klicken weil FOMO. 🤣

Da kann man sich für den Verkaufsstart wirklich schon das Popcorn für die Artikel und Kommentare richten. 😁

So läuft das nun mal, Willst du einen hohen Preis oder verbreitung musst du exclusiv sein. Die ware von der Stande lockt niemanden vom Ofen hervor.

Die Switch ist langsamer als mein texas taschenrechner, aber die Inhalte die dort gedropped wurden, sind heiß und exclusive.

Wie viele Beiträge zu exakt dem gleichen Thema werden denn hier noch veröffentlicht? Bekommen die Redakteure eigentlich mit, dass hier jeder 3. Beitrag das gleiche Thema hat?:huh:

Wie viele Beiträge zu exakt dem gleichen Thema werden denn hier noch veröffentlicht? Bekommen die Redakteure eigentlich mit, dass hier jeder 3. Beitrag das gleiche Thema hat?:huh:
Bekommst du eigentlich mit das die Quellen, die diese Nachricht melden unterschiedlich sind, was den Wahrheitsgehalt dieser Meldung allgemein nochmal bekräftigt?

Bekommst du eigentlich mit das die Quellen, die diese Nachricht melden unterschiedlich sind, was den Wahrheitsgehalt dieser Meldung allgemein nochmal bekräftigt?

Ernsthaft? Alle diese Nachrichten sind bis zum Erstverkaufstag Spekulationen / Annahmen. Da gibt es keinen "Wahrheitsgehalt", auch wenn die gleiche Nachricht aus 100 Quellen stammt ist und bleibt sie eine Annahme. Natürlich ist anzunehmen, dass dies so ist, das ist nichts Neues bei Nvidia sondern deren Firmenpolitik. Ja und? Muss man das tatsächlich immer wieder neu veröffentlichen und damit künstlich aufbauschen? Ist das der Journalismus der Zukunft?

Ernsthaft? Alle diese Nachrichten sind bis zum Erstverkaufstag Spekulationen / Annahmen. Da gibt es keinen "Wahrheitsgehalt", auch wenn die gleiche Nachricht aus 100 Quellen stammt ist und bleibt sie eine Annahme. Natürlich ist anzunehmen, dass dies so ist, das ist nichts Neues bei Nvidia sondern deren Firmenpolitik. Ja und? Muss man das tatsächlich immer wieder neu veröffentlichen und damit künstlich aufbauschen? Ist das der Journalismus der Zukunft?
Ich bin mir ziemlich sicher das die News die erste ist, wo sich Nvidia selbst zu der aktuellen Situation geäußert hat und es sich nicht um Spekulation handelt. Somit wurden meiner Ansicht nach einfach viele Annahmen von "oberster" Stelle bestätigt.

Nvidia scheint sehr verzweifelt zu sein, wenn man sieht wie äußerst aggressiv diese sehr enttäuschende Brechstangen-Generation beworben wird.

Das Marketing-Konstrukt RTX droht mit Blackwell in sich zusammen zufallen.

ist doch quatsch, solange es noch keine Wasserblöcke gibt , bzw noch keine Finale Liste der Kompatibilität sichergestellt kauft man doch nicht am relasetag .... NOCH NIE !

Achja schön ich hab Zeit :daumen:
Eigentlich wollte ich bei Release auch zuschlagen aber da die meisten Custom Modelle wohl nicht lieferbar sein werden warte ich ab.
Denke bis Spätestens Mai hat sich die Lage beruhigt und dann schlage ich zu :D
Dann kann ich mir das Kühlste/Beste Design ganz in Ruhe aussuchen.

Meine 4090 wird nicht von jetzt auf gleich unbrauchbar.

Ich hab Zeit,
bei mir gibt es nur 2 Modelle die ich kaufe kann.

nämlich die :

INNO3D GeForce RTX 5090 iChill Frostbite​

und die

Gigabyte Aorus GeForce RTX 5090 Xtreme Waterforce 32G WB​

beide Karten haben einen bereits installierten Wasserblock drauf für meine extra aufgerüstete Custom-Loop

und meine RTX 4090 ist ja auch noch da.​

Es gibt so viele Leute hier im Forum, die ich einfach den ganzen Tag fragen könnte:

„Kennst du Wayne?“

Wen interessiert das?
Was ist das Ziel solcher leeren Informationen? Anerkennung?

Dito. Und ist ja auch nicht so, als ob Nvidia nicht genug Zeit gehabt hätte. Die haben den regulären 24 Monate Zyklus sogar um knapp 4 Monate überzogen und starten trotzdem wieder einen absurden Paperlaunch. Die möchten einfach nur die Preise aufrecht erhalten, damit die Händler und Dritthersteller das Scalpen selbst übernehmen. Nur wird es so sein, dass das bereits gescalpte Produkt von einem Privatscalper gekauft wird und dann doppelt gescalped auf Ebay landet. Schöne neue Welt!

Eine RTX 5090, bitte!
Macht 4000 Euro, der Herr!
Das ist, meiner Meinung nach, absolut gewollt und ein Teil der Preisbildung bei zukünftigen Produkten.
So kann super ausgelotet werden, wie weit die Preise zukünftig in die Höhe getrieben werden können, ohne sich selbst das Image zu ruinieren.

Man setzt die UVP so an, dass man noch genügend Käufer findet.
Durch das verknappen der Produkte schlagen die Händler erst einmal ordentlich drauf und die Scalper langen dann noch mal richtig zu.

So kann bei den Vorwürfen zu den Preise mit dem Finger auf die Scalper und Händler gezeigt und erklärt werden, dass diese ja letztendlich für die absurden Preise verantwortlich sind.

Dann wird geschaut, welche Preise die Kunden bereit sind zu zahlen: Nur die UVP, die Händlerpreise oder die Scalper-Preise. Anhand dessen wird dann die UVP der zukünftigen Produkte angesetzt.

NIVIDA tut alles damit auch AMD was verkaufen kann, mal im ernst die verarschen doch die Gamer.
Wenn es so kommt dann warte ich auf die 9070XT

Zurück