Wie du an den vielen Kommentaren sehen kannst, bringen diese News Klicks und lassen die Werbeeinnahmen sprudeln.Wie viele Beiträge zu exakt dem gleichen Thema werden denn hier noch veröffentlicht? Bekommen die Redakteure eigentlich mit, dass hier jeder 3. Beitrag das gleiche Thema hat?![]()
Ich tippe 15.01 Uhr. Da fällt das Embargo ...Kommen heute die Tests zur 5080 raus?
Oh ok, dankeIch tippe 15.01 Uhr. Da fällt das Embargo ...
Was willst du denn sonst kaufen? Ich sitze noch auf einer 3070FE, reicht nicht mehr wirklich für meinen 1440P 360Hz Monitor. Wollte Blackwell noch abwarten vor dem Upgrade. Jetzt bekommt man wahrscheinlich weder eine 4080 Super noch eine 5080.Wer kauft die denn? Nachdem man überall hört, dass sie fast keine Verbesserung zu letzten Generation bringt aber wieder n Haufen kostet, v.a. zum Launch? Das ist doch dann wirklich nur noch Statussymbol...
Naja, entweder du kaufst am Releasetag oder wahrscheinlich die nächsten Monate gar nichtist doch quatsch, solange es noch keine Wasserblöcke gibt , bzw noch keine Finale Liste der Kompatibilität sichergestellt kauft man doch nicht am relasetag .... NOCH NIE !

Das liegt daran, dass der Privatanwender Bereich für NVIDIA längst unwichtiger fliegenschiss ist. Die machen ihr Geld bei KI im Professional Bereich.Ja, ist Ausverkauft und ist wichtiger als Wasser und Brot.....wenn die Börse da einer anderen Meinung ist![]()
Jupp, wieviele „ich hab das Geld für eine 5090 und ihr seid nur neidisch, weil ihr sie euch nicht leisten könnt!“-Kommentare ich in Foren und auf YouTube schon wieder gelesen habe…Am Ende profiliert man sich halt umso mehr. “Man hat halt jetzt die teuerste und beste Graka….”
(besonders ich, mit meiner „schäbigen Schrott-AMD-Karte“ war natürlich nur neidisch und habe deshalb den Preis der 5090 kritisiert.
)Der Kurs der Nvidia Aktie ist im letzten Jahr 117% gestiegen und auf die letzten 5 Jahre betrachtet um 475%. Das mit den Milliarden an "Buchwertverlust" klingt natürlich viel aber für jeden der schon länger an der Börse investiert ist gehören solche Schluckaufs zum Alltag. Wenn man jetzt reinschaut ist die Aktie in den letzten 5 Tagen gerade mal 11% gesunken. Bei sowas Überbewertetem wie NVIDIA sind solche Gaps fast schon wie bei Bitcoin quasi völlig normal.Jo und an der Börse die Talfahrt![]()
![]()
Wenn es so unwichtig ist, sollen die doch die Graka Sparte abstossen.

Ja, Deutsche und Aktien sind ganz offensichtlich nach wie vor eine ganz besondere Geschichte… Mich haben auch schon viele gefragt, wie sehr ich meine NVIDIA Aktien wohl bereue seit gestern.Der Kurs der Nvidia Aktie ist im letzten Jahr 117% gestiegen und auf die letzten 5 Jahre betrachtet um 475%. Das mit den Milliarden an "Buchwertverlust" klingt natürlich viel aber für jeden der schon länger an der Börse investiert ist gehören solche Schluckaufs zum Alltag. Wenn man jetzt reinschaut ist die Aktie in den letzten 5 Tagen gerade mal 11% gesunken. Bei sowas Überbewertetem wie NVIDIA sind solche Gaps fast schon wie bei Bitcoin quasi völlig normal.
Kein Wunder, dass bei uns in Umfragen immer noch „Sparbuch“ oder „Girokonto“ bei der Frage, wie man spart, genannt werden…

Danke für dein Feedback.NVIDIA sind solche Gaps fast schon wie bei Bitcoin quasi völlig normal.

Es gibt nur zwei 5090-Karten mit vorinstalliertem Block? oObeide Karten haben einen bereits installierten Wasserblock drauf für meine extra aufgerüstete Custom-Loop
