purzelpaule
Software-Overclocker(in)
Schlimme war nur, dass selbst die damals wie blöde gekauft wurden, obwohl ATi (nun AMD) das bessere Produkt hatte.Hast die FX schon verdrängt?![]()
Schlimme war nur, dass selbst die damals wie blöde gekauft wurden, obwohl ATi (nun AMD) das bessere Produkt hatte.Hast die FX schon verdrängt?![]()
Ja das stimmt den Artikel hab ich auch gelesen.Laut diesen Artikel waren sie nie Regulär öffentlich verfügbar erst recht nicht über Nvidia.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung.
Scheinbar ist die Ausbeute bei Blackwell so schlecht das Nvidia Trickst um überhaupt Verkaufszahle zu generieren. Das bei jeder Version ca. 10% fehlen kann ja kein Zufall sein, vor allem liest doch GPU-Z die verfügbaren Einheiten aus und nicht ob diese defekt sind oder nicht, daher gehe ich mal davon aus das die bewusst so freigeschalten wurden.Ein sehr leidiges Thema. Beim bevorstehenden AMD Release wird es sicher auch ein paar Problemchen geben. Aber sowas wie bei Blackwell kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wasn da los bei NVidia?
In den letzten Jahren war AMD bei der Preisgestaltung nicht besser als Nvidia und einen Preisrutsch gab es eigentlich nur dann wenn die Verkaufszahlen in den Keller gesackt sind.Abgesehen davon: theoretisch könnte AMD mit fairen Preisen, sowie guter Leistung und Verfügbarkeit vielleicht wirklich mal ein paar Prozente vom Markt abknipsen? Die Chancen dafür stehen nicht sooo schlecht.
oder nur angemessen 

Hä? Wie behindert ist das?Das hier gesellt sich nun auch zu der langen Liste an zweifelhaften Praktiken seitens Nvidia:
In UK wird mit einem Preis für die 5070Ti geworben, welcher sich auf Nachfrage nur auf die Founders Edition bezieht. Lustigerweise existiert aber gar keine 5070Ti Founders Edition, und obwohl der Nvidia Support das weiß und zugibt dass keine Founders Edition existiert, behauptet dieser wiederholt man solle, wenn man eine 5070Ti für den Preis haben möchte, eine Founders Edition kaufen.
Kann man sich nicht ausdenken sowas.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die akut eine Grafikkarte kaufen müssen oder bereits eine überteuerte RTX 5000er gekauft haben ist das eine echt miese Situation.
Alle anderen können ja abwarten, bis sich das alles geklärt hat und Verfügbarkeit und Preise normalisiert haben. Dazu kommen ja auch bald die neuen Karten von AMD. Die sind vermutlich in der gehobenen Mittelklasse dann die bessere Alternative, bis Nvidia die Probleme mit Blackwell gelöst hat.
Und wann kommen eigentlich neue Grakas von Intel in der (oberen) Mittelklasse?
Nur die Trio, die offenbar besonders stark betroffen war, hat ein Bios Upate bis dato erhalten. Der Rest kriegt den Treiber als Lösung,was aber auch offenbar funktioniert. Dennoch werden neuere Karten wohl ein aktualisiertes VBios erhalten. Dennoch crasht SOTR bei mir weiterhin. Die Bildfehler in TWW3 sind jedoch behoben, jedoch nicht von Nvidia, sondern über ein Update des Spiels.Für die MSI GeForce RTX 5070 Ti Ventus 3X OC steht noch kein vBIOS bereit.