QIX
BIOS-Overclocker(in)
Ja, das habe ich auch schon gelesen, offenbar geht es, wenn die Refresh rate auf 120Hz statt 240Hz reduziert wird.Hab auch noch ein neues Problem. Nachdem ich meinen G8 angeschlossen habe, hatte ich vergessen dessen interne Lautsprecher zu deaktivieren. Der Monitor ist via Displayport angebunden. Danach kam ein Sound des Grauens aus dem Ding, dachte schon ich hätte den geschrottet. Offenbar funktioniert die Audiosignalübertragung via DP also auch nicht korrekt. HDMI hab ich noch nicht getestet, das wäre noch die Krönung, viele haben ja auch einen AVR an der karte hängen oder Ihren TV.
Zitat: Im having the same issue with my Asus OLED and RTX 5090 at 240hz. Audio is completely distorted but it’s fine at 120hz. This wasn’t an issue with my 4090.
Ich habe gerade nochmal mit dem Nvidia-Support hin und hergeschrieben und erneut mit dem Nvidia-Cleanup-Tool die Treiber frisch installiert. Es ist schon sehr seltsam, der 3DMark Steel Nomad rennt auf 240Hz und voller Auflösung durch, egal ob stock oder 3GHz OC, der Speed Way Run endet mit 240Hz direkt nach dem Ladebalken mit einem schwarzen Bildschirm. Hab das auch in mein offenes Ticket reingeschrieben. To be continued.

eine schlechte Karte ist es deswegen ja nicht.