In Zukunft wird es nicht mehr darum gehen wie hoch die Native PC Latenz war.
Es werden Verfahren entwickelt, welche die Latenz auch beim Einsatz von Multi Frame oder Future Frame Generation deutlicher unter das Native Niveau bringen, als das Reflex heute schon kann.
Ist ja schon eher fast jetzt dann so, mit Reflex 2.
Damit Latenz und FPS nicht voneinander wegdriften. Einen Nachteil von FG würde ich erst dann sehen, wenn die Latenz mehr als ~ 10ms höher als Nativ ausfällt.
Sehe das gar nicht so statisch mit um die 10ms. 1. ist das Spielabhängig, wie sehr man das merkt. Bei einem Alan Wake 2 merkt man 15ms, nicht so deutlich, wie 10ms bei einem Call of duty. 2. denke ich das viele da einfacher gestrickt sind.
Die meisten haben bisher einfach gespielt, ohne FG und ohne Reflex. Das war das, was vor diesen Technologien als nativ galt.
Daher verstehe ich auch einen solchen Vergleich.
Sehe aber auch das Problem nicht, aus dem Cyberpunk Beipsiel. Nativ rund 70ms, dann mit DLSS im mittleren 30ms Bereich. Sowie mit MFG auch. Wo ist also das Problem. Cyberpunk ist mit mittleren 30ms Bereich direkt genug, für dieses Spiel. Aber 150Fps sehen immer besser aus, als 70-80Fps.
Das ist ja wie Diskussionen mit einem High Sense Spieler (also selbst ernannten), der aber mit low Sense besser treffen würde

.
Dann würde ich es auch abschalten. Geringe FPS hingehen betrachte ich als weit störender.
Würde sagen das sehen auch 95% der Spieler so.
Das kannst du aber nicht von einander trennen.
Mich stört bei geringen fps auch die Latenz,
Bei sehr geringen Fps... Aber am Beispiel von Nvidia, nativ 70ms, mit DLSS und FG ist doch dann ein guter Kompromiss, mit um 35ms und hohen Fps.
Dazu kommt noch, das erstmal das Versprechen im Raum steht, das MFG bezogen auf die Latenz besser funktionieren soll als FG.
Also erstmal abwarten und selber ausprobieren. Du wirst dir doch bestimmt auch eine neue Karte gönnen, würde ich denken.
dem wirkt Reflex entgegen und mit FG soll ich das dann wieder konterkarieren? Mir hilft das flüssig erscheinende Bild nicht wenn es dafür nicht mehr so responsiv ist.
Also gilt für mich:
DLSS SR + Reflex >>>>>>> DLSS SR + FG + Reflex
Wenn aber bisheriges DLSS SR + Reflex, keine bessere Latenz bietet als DLSS SR + MFG + Reflex(2), dann ist das hinfällig.
Disclaimer:
Das ist meine Meinung, es gibt bestimmt viele User die das anders sehen.