Wieso? Ist das zweite Mal in diesem Thread, in dem jemand darauf hinweist, dass AMD klar gestellt hat, dass die Folie keine Leistungseinordnung ist; sondern dem Namensschema gilt, dennoch legst du die Folie vor um uns zu sagen AMD selber hätte irgend etwas behauptet, obwohl ein leitender Angestellter eben etwas gegenteiliges gesagt hat.
Ob die Inputlatenz stört hängt, von Person, Spiel und Spielweise ab.
Alles korrekt;
Du dramatisierst hier ein Problem was wirklich nicht gravierend ist hoch.
Nur willst du doch allen weiß machen, dass deine Meinung die korrekte ist und alle Gegenargumente sind "nonsens" (das Wort hab nicht ich zum ersten Mal genutzt). Was für dich OK ist, deine Sache. Aber seit Jahrzehnten gängige Praktiken jetzt einfach wegzuwischen und für ungültig zu erklären ist halt falsch. Niemand zwingt dich das Spiel mit 100fps nativ zu zocken, aber ebenso muss man nicht behaupten, dass man ein Problem überdramatisiert, nur weil man Fakten liefert.
Fakt ist; die Latenz steigt durch FG und steigt weiter mit MFG (wenn auch MFG dann nur noch geringfügig). Die Medien und die meisten Nutzer sind sich relativ einig, dass man eine Mindest FPS Rate benötigt. Wie hoch diese ausfällt ist offensichtlich unterschiedlich stark ausgeprägt, worauf wir uns einigen sollten. Ich sehe es weiterhin so, dass FG einen Nutzen entfaltet im Bereich ab ca. 50-60 fps Average und ab 80fps Average fängt dieser Nutzen auch schon wieder an zu sinken, weil die FPS Raten eh schon relativ hoch sind. Hinsichtlich MFG werde ich mal abwarten, da ich aber schon oberhalb von 120-130fps keinerlei "Motion" erkennen kann (trotz 144Hz / 240Hz Display) glaube ich nicht daran, dass MFG x3/x4 für mich irgendeinen Sinn ergibt, außer FPS Balken schönzurechnen.
Aber die Aussagen es ist unspielbar wenn man keine 50fps hat oder ein nutzloses Feature sind in diesem Kontext billige Polemik.
Sehe ich nicht in meinem Beitrag; aber du hast Latenzen der Hölle und das ist nunmal so. Klar gibt es Spiele die weniger auf Latenz reagieren, wo man mit geringeren FPS klar kommt. Aber gerade Cyberpunk (so wie ich spiele) hat durchaus schnelle Szenen dabei (wo die FPS Rate meist in den Keller geht) und da kommt kaum jemand mit 30fps P1 Low klar.
Auch habe ich FG nicht als komplett nutzlos dargestellt, sondern lediglich die frühe Interpretation zu MFG getroffen!
Und dabei machen wir noch nicht mal das Fass mit CPU Bound Titeln auf.
Was ist mit CPU Bound Titeln?
CPU Bound Titel sind extrem speziell und ich hab aktuell keinen Titel getestet. Aber von der Theorie und den Benches die ich im Kopf habe, kann das gar nicht funktionieren. Denn bei CPU Bound wird DLSS (Upscaling) nicht funkionieren, da eben die CPU begrenzt und gar keine CPU Frames mehr liefern kann. Zweitens kann Reflex nicht mehr funktionieren, da die CPU eben nichts schicken kann, was nicht fertig ist. Sprich, du bekommst zwar mehr FPS, dürftest da aber eben noch viel stärker von der Latenzthematik betroffen sein, da Reflex hier 0 Vorteil bietet!
Da möchte ich mich aber nicht drauf festlegen, da ich es selber nicht getestet habe.