Du bist da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.Die neuen Dinger sind eh noch zu teuer tw. 40 % über dem UVP!
Nein Danke!
Der ganz üble Wahnsinn ist beendet, teilweise werden bei RTX 5000 die UVPs sogar unterschritten.
Die UVPs sind aber bei einem Euro Kurs von 1.15 auch nicht mehr ZeitgemäßDu bist da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.Der ganz üble Wahnsinn ist beendet, teilweise werden bei RTX 5000 die UVPs sogar unterschritten.
MfG
Raff
Die dann kaum schneller ist und trotzdem 2000 Euro kosten wird.Wenn das nicht eintrifft, warte ich halt auf die TI-Variante.

Wo bitte?Du bist da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.Der ganz üble Wahnsinn ist beendet, teilweise werden bei RTX 5000 die UVPs sogar unterschritten.
MfG
Raff

Möglich, aber wir sind ja hier nicht bei armen Leuten oder?Die dann kaum schneller ist und trotzdem 2000 Euro kosten wird.![]()

Naja, die 1080TI, unbestritten einst eine tolle Karte, ist heut völlig veraltet, trotz 11GiB VRam. Sogar eine ARC ist mittlerweile schneller und besser.Bei den anstehenden Super Karten mit mehr VRAM, würde ich Jedem mit einer GTX 1080 ti empfehlen noch zu warten. Wenn man so lange mit dem Kauf gewartet hat und auch vor hat so entsprechend lange seine neue Karte zu nutzen, würde ich mir keine Karte holen bei der der Speicher in 2 Jahren schon wieder knapp wird.
Was ändert es jetzt an meiner Aussage? Eine Arc A770 mit 16 GB ist ca. 15% schneller als eine GTX 1080 ti.Naja, die 1080TI, unbestritten einst eine tolle Karte, ist heut völlig veraltet, trotz 11GiB VRam. Sogar eine ARC ist mittlerweile schneller und besser.
Was ändert es jetzt an meiner Aussage? Eine Arc A770 mit 16 GB ist ca. 15% schneller als eine GTX 1080 ti.
Das war der Stein des Anstoßes. So eine Aussage passt doch heut echt nimmer oder?Bei den anstehenden Super Karten mit mehr VRAM, würde ich Jedem mit einer GTX 1080 ti empfehlen noch zu warten.
Hatte die B580 ganz vergessen. Die ist aber auch gerade mal 30% schneller und hat nur 12 GB VRAM. Ich bleibe bei meiner Aussage was die RTX 5080 betrifft, wenn man von einer 1080 ti kommt und bis heute mit dem Aufrüsten gewartet hat.Das war der Stein des Anstoßes. So eine Aussage passt doch heut echt nimmer oder?
Und bei der Arc hab ich eher an die aktuelle B580 gedacht. Neben schneller, was eher Nebeneffekt ist, deutlich moderner, genügsamer und kann sogar RT.
Bei den anstehenden Super Karten mit mehr VRAM, würde ich Jedem mit einer GTX 1080 ti empfehlen noch zu warten. Wenn man so lange mit dem Kauf gewartet hat und auch vor hat so entsprechend lange seine neue Karte zu nutzen, würde ich mir keine Karte holen bei der der Speicher in 2 Jahren schon wieder knapp wird.

Genau das ist das Problem, man kriegt die gebrauchten 7000er nur noch zum Schleuderpreis los - muss man sich ned antun.Die aktuell gefordeten 760€ (am liebsten wären mir -->700€) für die 9070XT Steelegend wären perse kein Problem für mich, allerdings hätte Ich meine RX 7900gre gerne für 500€ verkauft dann wäre das Upgrade sogar ganz lohnenswert.
Bisher wollt nur jemand 400 zahlen..Richtig, dann behalte Ich die![]()