@PCGH_Raff Die MFG Benchmarks haben meiner Meinung nach nichts in den klassischen Diagrammen zu suchen. Das leistet der Verblödungsstrategie von NV hier nur zusätzlichen Vorschub, Stichwort 5070 mit 4090 Leistung.....
Entweder man macht die Optional zuschaltbar oder packt diese in eine gesonderte Betrachtung. Das verblendet lediglich Laien, auch wenn wir hier das natürlich trennen können.
Zur Karte, was soll man dazu noch sagen. Das ist Refreshniveau, nicht mal mehr Speicher gibt es. Auch wenn 16GB grundsätzlich ausreichend sind, kann man man von einem Produkt in der Preisliga schlicht ein Polster erwarten.
Was bitte sind 10% Mehrleistung? Das ist für mich das Schieben des Powertarget von Links nach Rechts, lächerlich.
Blackwell ist eine Frechheit meiner Meinung nach und eine Beleidigung der Intelligenz des Verbrauchers. Die Gen dient einzig und allein dem Aufrechterhalten der aktuellen Preisstruktur. Die Vorgänger werden gezielt vom Markt genommen dafür. NV quetscht aus den AIBs noch die letzte Marge und wir bekommen Karten die schlechter Konstruiert sind als die Vorgängerserie.