News Geforce RTX 5060 Ti: Nvidia soll Tests aktiv verhindern [Bericht]

Was ich von PCGH erwarte, sind auf Grundlage einheitlicher Maßstäbe erfolgende, unabhängige, objektive und vergleichbare Tests, anhand derer ich mir meine eigene, qualifizierte Meinung bilden kann.

Stattdessen schickt man eine Karte ganz bewusst in einen individuellen Testparcours, der gezielt deren Schwachstellen ins Visier nimmt, nur um Futter für einen Anti-8-GB-Kreuzzug zu generieren. Sorry, aber so langsam scheint man auch hier im postfaktischen Zeitalter angekommen zu sein, in dem die "richtige Haltung" zu Themen (wer auch immer dabei entscheidet, was "richtig" ist) wichtiger ist als langweilige Fakten.

Der BBC-Journalist Charles Wheeler ist bekannt für sein Zitat: "Journalisten machen sich mit keiner Sache gemein, auch nicht mit einer guten." Meinungen und Bewertungen sind in Testfazits und Kolumnen sehr gut aufgehoben, aber die Testpraxis sollten sie nicht beherrschen.

Ich finde die Karten immer noch besser als das AMD Lineup, vielleicht mit Ausnahme der 5070, wobei der Preis auch regeln kann und das OC ganz nett ist. Solange das der Fall ist, ist eine "schwarze Stunde" der Firmengeschichte reichlich absurd.
Schon allein wenn ich mir denke ich bau eine 5090 für 2300 Euro in den Rechner und muss dann die ganze Zeit Sorge haben dass mir mein Rechner abfackelt, reicht mir um das als Fail abzukanzeln.

Stattdessen schickt man eine Karte ganz bewusst in einen individuellen Testparcours, der gezielt deren Schwachstellen ins Visier nimmt, nur um Futter für einen Anti-8-GB-Kreuzzug zu generieren. Sorry, aber so langsam scheint man auch hier im postfaktischen Zeitalter angekommen zu sein, in dem die "richtige Haltung" zu Themen (wer auch immer dabei entscheidet, was "richtig" ist) wichtiger ist als langweilige Fakten.
Hä? Beschwerst Du Dich hier wirklich drüber dass von der 8 GiB Karte abgeraten wird? Und Kreuzzug? Oh man, was für eine Wortwahl mal wieder. :ugly:
Also das Verhalten von PCGH kann ich gerade auch nicht verstehen. Erst sagen, dass man die 8GB für keine gute Karte hält und dann deswegen keinen Test dazu bringen!?!
Eigentlich sollte man doch genau deswegen die Tests machen. Um zu zeigen, wie gut eine 8GB Karte im Jahr 2025 noch so ist und welches Spiel Nvidia mit uns spielt. Aber so wie sich PCGH gerade verhält, da macht ihr doch, bewusst oder unbewusst, genau dass, was Nvidia will. Ihr ignoriert die Karte einfach.
Das Problem glaube ich ist dass die 8Gib Karte in Tests vielleicht besser dasteht als sie wirklich ist. Wenn der Speicher volläuft und das Spiel einfach Texturen nicht lädt, aber die FPS hoch bleiben, sieht es im Benchmark Balken gut aus. Als Gamer hast Du dann Texturmatsch vor Augen. Und selbst wenn sie gewollt hätten, ein Testmuster haben sie eh nicht bekommen.

Zurück