Seit wann das?Schattendetails kosten keine Leistung
Schatten runter stellen ist doch einer DER Standardtipps um Performance raus zu holen.
Seit wann das?Schattendetails kosten keine Leistung
1+, ... idealerweise mit Wolkenschatten=off anfangenSeit wann das?
Schatten runter stellen ist doch einer DER Standardtipps um Performance raus zu holen.
Dann macht es aber irgendwie keinen Sinn nur 2060 und 3060 als "Vergleich" vorzuschreiben. Aber ja, die Karte soll definitiv "informierte" Käufer ein bisschen höher treiben. Und die "Sucker" kaufen sie ohnehin weil grünes Logo.Dass die Preisdifferenz zwischen der 5060 und der 16-GB-5060Ti (im Vergleich zu 4060 vs. 16-GB-4060Ti) von $200 auf $130 gesunken ist, könnte einen fast vermuten lassen, dass die 5060 (abseits der Verwurstung in Fertigrechnern) ausschließlich dem Upselling dient, um letztlich möglichst viele zur 16-GB-5060Ti greifen zu lassen. Von daher könnten die niedrigen Verkaufszahlen der 5060 durchaus auch ein Beleg dafür sein, dass dieser Plan aufgeht.
Naja, ich würde behaupten die Mehrheit hier ist trotzdem im Grünen Lager unterwegs. Und man sollte sich dann halt die Frage stellen, ob die nur bei der 5060 so "kundenfreundlich" agieren.Naja wirkliche Käufer einer 5060 sind hier glaube ich ziemlich rar gesät.
Von daher :Man merkt sich das Nvidia lügt,betrügt und trickst um die Käufer abzuzocken weil sie bekanntlich glauben das Monopol zu haben![]()
Darf man fragen welche Auflösung? Kann mich z.B. gut daran erinnern wie bspw. Hogwarts Legacy bereits mit den 12 GB der 4070 Probleme gemacht hat. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich behalte meine GPUs gerne ein paar (idR ~5) Jahre. Und wenn ich da mitunter schon direkt nach Kauf zurückstecken muss kann ich mir das Upgrade irgendwie gleich sparen so lange der Titel auf meiner jetzigen Karte überhaupt läuft.Don't laugh at me, aber: Für die Games, die 2022+2023 die meisten Awards bekamen, reichten 4GB, ohne alles auf low zu drehen. Dank Crypto+Covid hatte ich länger eine 4GB-Karte, als geplant... Große Verschiebungen gibt es immer erst mit Generationswechseln an den Konsolen. Elden Ring erschien noch auf der PS4 (CrossGen), Baldur's Gate 3 basierte auf einer weiterentwickelten Divinity-Engine. Selbst God Of War Ragnarök war noch ein PS4xPS5-Gen-CrossGen-Titel (am PC 4GB minimum), auch wenn ich das mangels Interesse liegen ließ. 6-8GB als Minimum sind erst so wirklich ein Breitending, seitdem die CrossGen-Periode abgelaufen ist. Und das natürlich in den gängigen Grafik-Blockbustern. Der PC-Markt ganz besonders ist ja noch was breiter aufgestellt.
Leider wahr.Und in der Realität wird sie sich verkaufen wie geschnitten Brot. Warum? Weil Ende Oktober praktisch alle Laptops mit 1060/1050 und älter für die meisten normalen User nicht mehr nach Win 11 zu bringen sein werden und sehr viele damit einen neuen Laptop suchen werden, der um 1.000 kostet und mit dem man Fortnite, Minecraft, LoL und ähnliche Dinge spielen kann.
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt noch ne 1060 im Laptop habe. Würd ich auf Linux wechseln. Großartig zock ist da ja eh nicht drin und das was man zocken kann läuft auch unter LinuxUnd in der Realität wird sie sich verkaufen wie geschnitten Brot. Warum? Weil Ende Oktober praktisch alle Laptops mit 1060/1050 und älter für die meisten normalen User nicht mehr nach Win 11 zu bringen sein werden und sehr viele damit einen neuen Laptop suchen werden, der um 1.000 kostet und mit dem man Fortnite, Minecraft, LoL und ähnliche Dinge spielen kann.
Du ignorierst den Teil "normale User" im zitierten TextGanz ehrlich, wenn ich jetzt noch ne 1060 im Laptop habe. Würd ich auf Linux wechseln. Großartig zock ist da ja eh nicht drin und das was man zocken kann läuft auch unter Linux
.ALLE Chips sind selektiert, beschnitten und demzufolge Abfallprodukte, in allen Leistungsklassen bei allen Firmen.Nvidia Abfallprodukt.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darf man fragen welche Auflösung? Kann mich z.B. gut daran erinnern wie bspw. Hogwarts Legacy bereits mit den 12 GB der 4070 Probleme gemacht hat. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich behalte meine GPUs gerne ein paar (idR ~5) Jahre. Und wenn ich da mitunter schon direkt nach Kauf zurückstecken muss kann ich mir das Upgrade irgendwie gleich sparen so lange der Titel auf meiner jetzigen Karte überhaupt läuft.
Ansonsten spielte ich meistens Taktik- und Hardcore-RPGs, und die finden als AAAAAA-Spiel noch seltener statt als Echtzeitstrategie. Hogwarts Legacy war aber nicht nur ein Speicherfresser. Sondern auch kein Crossgentitel mehr. Ragnarök (Crossgen) scheint noch mit 4GB (offizielles Minmum) klargekommen zu sein, hier eine 1650 Super. Pro-Tipp: Wer "Langlebigkeit" will und nicht zwingend upgraden muss, warten also am besten die Specs der PS6 ab...Nvidia bietet aber immerhin mit der 5060ti 16GB ein preislich attraktives Modell an.
Warum normale user.... das war für normal user gedacht die antwort. Warum gpu kaufen wenn du einfach ein 0 euro Betriebssystem drauf klatschen kannst.Du ignorierst den Teil "normale User" im zitierten Text.
Weil ein "normaler user" gar kein Betriebssystem selbst installiert. Weder Windows noch ein Linux.Warum normale user.... das war für normal user gedacht die antwort. Warum gpu kaufen wenn du einfach ein 0 euro Betriebssystem drauf klatschen kannst.
Was hat das nun aufgrund von alter mit dem umstieg auf linux zu tun??? Du hast doch als normaler user dein vorinstalliertes Laptop gekauf und schaust du dir als normaler user ein video auf Youtube an wie du linux installierst.Weil ein "normaler user" gar kein Betriebssystem selbst installiert. Weder Windows noch ein Linux.
Die viel häufigere Handlung wird ein Neukauf sein, weil auch mit YT kaum jemand Hand an das OS legen wird. Genau das stand im Ausgangspost dieser Nebenunterhaltung.Was hat das nun aufgrund von alter mit dem umstieg auf linux zu tun??? Du hast doch als normaler user dein vorinstalliertes Laptop gekauf und schaust du dir als normaler user ein video auf Youtube an wie du linux installierst.